Wird meine Grafikkarte zusätzlich belastet, wenn ich 2 Monitore (1 TV) mit dem gleichen Output anhänge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Utnelson da schreibt ist völliger Unsinn. Natürlich hast du Leistungseinbußen, weil deine Grafikkarte mindestens doppelt so viele Pixel ansteuern muss als wenn du nur den PC Monitor dran hättest. Trotzdem kannst du das machen, da deine R9 280 immer noch genug Leistung hat um da Spiel flüssig dazugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von utnelson
26.10.2015, 09:08

Die Grafikkarte berechnet 1 mal das Bild, da es gespiegelt wird und sendet es nur an 2 Empänger aus, wenn du diesen Unterschied messen kannst, herzlichen Glückwunsch.

0

Ich denke du wirst einbußen haben ganz einfach weil ich glaube das die Grafikkarte das Bild 2 mal generieren muss vorallem wenn du deinen Bildschirm NICHT NUR dublizierst aber wie sehr du das spüren wirst kann ich dir auch nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar benötigt es das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von utnelson
26.10.2015, 08:00

Achja für was?

0
Kommentar von JohnnyJayJay02
26.10.2015, 18:31

Die Pixel müssen doppelt berechnet werden?

0

Was möchtest Du wissen?