Wird meine Fetplatte schwerer wenn ich Daten darauf speicher?

10 Antworten

Dateien bestehen aus abertausenden aneinandergereiter 1en und 0en. 1 bedeutet "Spannung an" 0 bedeutet "Spannung aus". Oder anders gesagt: Diese 1en und 0en sind feinsäuberluch aneinandergereite Elektronen. Elektronen sind Materie. Und absolut alles auf dieser Welt was aus Materie besteht (Einschließlich Materie selbst) hat auch ein Gewicht. Also rein Physikalisch gesehen wird der Laptop tatsächklich schwerer, wenn Dateien dadrauf sind^^ Zwar so minimal, dass man es unmöglich wiegen kann, aber er wird schwerer :D

Technisch gesehen (bei einer HDD) ja, da der Speichervorgang magnetisch geladene "Stiftchen" verschiebt, welche ein Magnetfeld erzeugen. So werden auch nur kleinste geladene Teilchen angezogen, sodass es minimal schwerer wird. Spüren solltest du das allerdings eher weniger.

Als auf meinem Laptop 50GB Festplattenspeicher gebraucht waren, ist der Schreibtisch zusammengebrochen und der Laptop musste aufgrund des Gewichts mit einem Kran geborgen werden.

Nein natürlich nicht. Der wird kein Gramm schwerer ;)

Made my day😂

0

Warum gibts nicht unendlich Speicher?

Auf ner SD Karte oder Festplatte hat man ja immer limitierten Speicher. Jedoch ist der Speicher doch "virtuell"? Und nimmt keinen einfluss auf die sd karte / Festplatte sie wird nicht schwerer größer oder sonst was also warum kann man nicht unedlich Speicher haben? Wie funtkioniert das?

...zur Frage

Ist eine SSD die beschrieben ist schwerer?

Moin leute, Meine Frage ist Wenn ich eine SSD voll speicher ist die dann schwerer? da die daten ja elektronisch gespeichert werden und Energy ist ja masse also müsste es in der masse dann doch heißen: das die ssd voll schwerer ist als leer oder?

Grüße Orlando

...zur Frage

Hat Speicher auch ein Gewicht?

Also wenn ich zum Beispiel eine Festplatte habe, die 500 GB Frei hat und eine Festplatte die bis 500GB voll mit Speicher belegt ist.

Ist dann die eine schwerer (die mit dem voll -belegtem Speicher)??

...zur Frage

Wo sind 900gb hin?

Hallo.

ich habe mir vor ca. einem halben jahr einen gaming Laptop zugelegt (acer predator Helios 300). leider ist mein speicher (118gb) fast voll. nun habe ich jedoch letztens bei "Geräte und Laufwerke" eine zweite Festplatte entdeckt die jedoch wieder verschwindet wenn ich den Laptop neu starte. dies ist schon 2 ml vorgekommen. ich frage mich nun wie ich darauf zugreifen kann. Habe schon angst dass ich einen Virus oder so etwas habe

PS: ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus

Danke im Voraus !

...zur Frage

Usb stick abgebrochen was machen?

Mein usb stick ist am Laptop abgebrochen! Was soll ich jetzt machen ich brauche die daten darauf . Der Speicher ist noch in ordnung ist nur der USB Stecker abgebrochen

...zur Frage

Daten von Laptop Festplatte sichern?

Mein Laptop fährst nicht mehr hoch. Jetzt möchte ich die Daten von der internen Festplatte sichern.

Wäre es möglich, Windows auf einen externen USB Stick oder Festplatte zu machen und dann den Computer darüber starten zu lassen? Und dann halt die Daten von der Festplatte zu sichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?