Wird mein Zimmer durch den PC warm?

7 Antworten

Natürlich wird es durch den PC warm. Der Lüfter am PC ist dazu da, den Prozessor zu kühlen. Das heißt die Wärme wird vom Inneren nach außen ins Zimmer geleitet. ;)
Den Lüfter runterzuregeln bringt da nicht viel, denke ich. Das kann eher dem PC schaden.

Ja, der PC kann einen Raum aufheizen.
Aber die Lüfter langsamer zu drehen wäre nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv. Sprich, das System würde heißer werden. Was nicht nur auf die Lebenszeit der Hardware geht, sondern diese würde so oder so an deinen Raum abgeben werden.
Bitte keine solchen Experimente.

Wenn du ein Strommessgerät zur Hand hast kannst du dir sogar ausrechnen wie viel der Raum durch den PC geheizt wird. Der Strom den dein PC aufnimmt wird ja komplett in Wärme umgewandelt. Die Lüfter niedriger zu stellen ist sinnlos, es würde höchstens etwas bringen runterzutakten. Die ASUS OC Grafikkarten zum Beispiel bringen dazu Extra ein Tool mit. Bei solchen Temperaturen nimm doch einfach einen Eimer, füll ihn mit kaltem Leitungswasser und tu unterm Schreibtisch die Füße rein. Das bewirkt Wunder :)

CPU-Kern funktioniert nicht; andere CPU-Kerne überhitzen?

Ich habe ein Problem und zwar nutzt mein Laptop anscheinend nur 3 Kerne, obwohl er eigentlich 4 hat. Das habe ich per SpeedFan herausgefunden, wo der vierte Kern noch nicht einmal angezeigt wird.

Generell habe ich auch ein Problem damit dass meine Kerne ziemlich heiß werden (so durchschnittlich um die 80-90°, Highscore war bisher 100), manchmal schießt mein PC sich dann auch selber ab. Ideen, was ich dagegen machen kann (außer Entstauben)? Nützt so ein Lüftungsboard was?

...zur Frage

Ventilator vor dem Pc stellen?

Mein Gehäuse hat 1 Lüfter vorne(die pustet die Luft ins Gehäuse) und 2 hinten(pusten die Luft raus).Ich hab ein Ventilator,perfekt in der Größe.Man könnte sagen,es ist perfekt geeignet xD Also meine Frage,soll ich den Ventilator vor dem Pc stellen?

...zur Frage

Es wird immer wärmer in meinem Zimmer?

Es sind 27 grad in meinem Zimmer und draußen 19. Deswegen habe ich Fenster auf , Ventilator an und und und. Es wird aber nicht kälter sondern wärmer. Ich versteh das nicht . Ich sterbe bei dieser Hitze. Es ist hier wie in einer Sauna

...zur Frage

Wie kriege ich mein Zimmer (Dachboden) kälter?

Hallo, in meinem Zimmer (Dachboden) ist es momentan 34 Grad und weiß nicht was ich tun kann, damit es kälter wird. Ich hab mein Zimmer schon die ganze zeit abgedunkelt aber es wird immer wärmer. Die Möchlichkeit mit nassen Handtüchern und einen Ventilator habe ich nicht :( hat einer noch Ideen was ich machen kann?

...zur Frage

PC zu warm hinten am Lüfter?

Hey Leute, hab mir einen neuen PC gekauft also auch neues Gehäuse (Sarkoon T28). Er wird beim spielen hinten wo der Lüfter ist ziemlich warm (nicht heiß), so als würde man an eine Heizung fassen. Die Temperatur bei meiner CPU ist so um die 65° und die meiner GPU (GTX 960) so um die 80°.

Ist das noch normal, denn mein alter PC wurde nicht so warm ?

...zur Frage

Ryzen 3 1200 auf 73 Grad (Package)?

Also ich habe ihn etwas übertaktet, der Gehäuse Lüfter läuft auf 100% und trotzdem eine Temperatur von 73 auf dem Package, die CPU an sich soll ja "50 Grad" warm sein.

Falls es hilft, das Gehäuse ist relativ kühl und in meinem Zimmer sind es auch etwa 20 Grad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?