Wird mein Vater sterben? Er liegt auf der Intensivstation!?

6 Antworten

Er kann es überleben, selbst wenn sein Herz nur noch zu 20% funktioniert. Eigentlich ist damit die Pumpfunktion gemeint, bei einem untrainierten Menschen liegt diese bei ca. 60%.

Aber wenn er bei einer Blasenentzündung schon umkippt.. naja egal,

alles Gute!

Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Bin selber kein Arzt sondern nur Sanitäter. Ich weiß deswegen auch nicht ob er der alte wird wenn er gesund wird. Weil wenn weniger vom Herz funktioniert kann es sein das er nicht mehr so belastbar ist. Nur um dich aufzuklären: Dein Vater hatte den Herzinfakt nicht wegen dem Stress sondern weil durch das Platzen einer Herzkranzgefäßes die weiteren Verzweigungen absterben wird das Herz immer weniger mit Sauerstoff versorgt (braucht es weil es ein Muskel ist) und das hat den Herzinfarkt ausgelöst.

Ich hoffe das beste weiß auch wie du dich fühlst denn mein Opa war in einer ähnlichen Situation  (nicht von der Krankheit her) aber bei ihm haben die teuersten/ besten Medikamente nicht angeschlagen und dann ist er verstorben. Hoffe das es bei dir nicht so wird

Beste Grüße Tim

Nicht mal mit wesentlich mehr Informationen kann man eine Zukunftsweissagung geben; mit den vorliegenden noch nicht mal eine Prognose. Nur eine 20-prozentige Herzleistungsfunktion zu haben, ist an sich kein Todesurteil.

Und vom behandelnden Arzt hast Du ja bereits eine Aussage; die noch nicht mal schlecht ist.

Was Du jetzt machst, klingt danach, als versuchst Du noch absichtlich andere gegenlautende Informationen zu bekommen. Damit steigerst Du Dich noch in Ängste hinein.

Ist das wirklich sinnvoll?

Du kannst nichts machen, du musst wohl oder übel abwarten und das Beste hoffen. Ihr solltet die Zeit für ihn angenehm gestalten. Tuberkulose ist jetzt nicht die schwerste Erkrankung und auch gut behandelbar, aber die Ader wird wohl etwas brauchen. Ich weiß das ist nicht der beste Tipp, aber mach dich nicht verrückt, das ändert auch nichts an der Sache. Einfach Daumen drücken, ich denke er wird wieder ^^

Mein Beileid auf jeden Fall, ob er es schaffen wird können wahrscheinlich nur die Ärzte sagen, aber falls er stirbt vergiss nie, dass er an einem guten Ort ist und du ihn wieder sehen wirst.