Wird mein Telefon beim Telefonieren abgehört?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kann sein. Auch der Nachbar kann sich in Deine Telefonleitung hängen. Gewusst wie.....:-)

Also AN Telefonleitungen kann ich mich auch hinhängen. Nur wie lange?

0

ah, wie denn ?

0
@vivalamusic1

Nicht an Telefonleitungen hängen (Wir sind ja keine Bonobo-Äffchen), sondern in die Leitung reinhängen. Das ist nicht schwierig, das lernt man bei der Telekom sehr schnell und ich werde es ganz sicher nicht verraten.

0
@Nachtflug

Tyah, pech ich bin 13 und habe habe Walkie Talkies zuhause. Damit kannn man sie bestimmt auch abhören.. Ja kann man

0
@vivalamusic1

Da muss man aber genau die Frequenzen treffen. Ein kleines bischchen Mühe kostet es schon.

0
@Nachtflug

lach auch eh maliger t-home mitarbeiter bin zustimm das geht ganz schnell mit dem abhören :))

0

Es ist in der Tat gut möglich. Die Amis haben die Technik beim ehemaligen Postnetz (als das was jetzt die Telekom hat) alle Gespräche abzuhören. Es wird sogar vermutet, daß alles automatisch überwacht wird und ein Alarm ausgelöst wird, wenn bestimmte Begriffe fallen und dann ein amerikanischer Geheimdienst sich das mal genauer anhört. Also ich würde an deiner Stelle nicht anfangen, groß Terroranschläge zu planen, aber deine intiven versauten Telefongespräch gehen in der Masse sowieso unter.

kann vorkommen wenn du verdächtigt wirst oder seit 9/11 gibt es in deutschland auch ein system der aufzeichnet bei gewisse schlagwörter ( wollten die zumindest aufbauen ob sie es inzwischen geschafft haben kein plan)

Bestimmt. Weil Deine Gespräche sicher von geheimdienstlichen Interesse sind. ;-)

Telefonier ins Ausland und laß Wörter fallen, wie Terror, Anschlag, Mord, Verbrechen. Dann kannst du sicher sein, das die jemand zuhört!

Wenn´s dafür ´n Grund gibt, schon möglich. Aber bei der Technik heutzutage hört man dann vorher kein Knacken oder Rauschen mehr ;o)

wenne bestimmte schlüsselwörter sagst wie z.b. bombe oda so

ja. mister schäuble und sein club der BND sind so begeistert von Big Brother, dass sie es in Deutschland längst durchgesetzt haben. http://dubistterrorist.de/

ja die kleinen grünen männchen sind überall, und dodal neugierig.

nicht nur beim telefonieren

wenn man dich verdächtigt

Kann dir nur der Richter sagen, der das genehmigt hat.

Von mir auf keinen Fall.

kann sein, muss aber nicht

ja logisch, die böse Stasi hört mit

Was möchtest Du wissen?