wird mein pferd mich je mögen?(reitbeteiligung,zickig)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ihr sanft aber bestimmt ihre Grenzen aufzeigst, wird sie die schon akzeptieren. Vermutlich braucht sie einfach ihre Zeit. Das beißen allerdings weißt auf ein unerzogenes Pferd hin. Kein Pferd sollte einen Menschen beißen. Egal wen. Das sollte umgehend korrigiert werden. Sprich doch mal mit der Besitzerin deiner Reitbeteiligung, ob sie bei ihr auch beißt. Hast du einen Reitlehrer bei euch am Stall. Unter ''Umständen kann er dir bei eurem Problem auch helfen. Er sieht das ganze noch objektiver als die Besitzerin / der Besitzer und du.

Hi :) Probier es mal mit den 7 games von pat parelli!!! Wenn du diese übungen machst wird deine rb erstmal respekt bekommen (guten respekt!) und auf dauer wird sie dir auch vertrauen! Habe dir einen link dazu rausgesucht! http://www.utes-pferdeecke.de/reitunterricht/r-parelli.htm

geh mit ihr in den platz/roundpen, aber keine halle! und lass sie frei laufen. geh immer ein wenig zu ihr hin und dann dreh dich um und geh so lange und so oft bis sie dir mal nachschaut oder kommt (klappt nicht gleich beim ersten mal,,

oder:

las sie im platz laufen geh zu ihr hin, zeig ihr ein leckerli, versuch sie zu berühren und dann gibt ihr das leckerli, so wird ihr bewusst, dass wenn du sie berührst, passiert ihr nichts;)

LG. und vieeel vieeeeeeel erfolg;)

ich würde sie "bestechen" mit Apfelsaft, Banane...Pferde lieben das sehr

Hanna700 01.09.2013, 23:15

Das erste mal als sie mich beim putzen nicht rangelassen hat und mich beissen wollte (wie reagier ich da am besten?????) Hab ich das probiert und sie hat das leckerchen nicht angenommen.

0
sunnysammy 01.09.2013, 23:16
@Hanna700

würde ich nicht machen. Damit belohnst du das Pferd für Ungehorsam. Es lernt Oh, OK, wenn och beiße, dann bekomme ich Leckerchen. denkst du sie wird das dann lassen?

0
KaroAS098 01.09.2013, 23:20
@sunnysammy

naja... ich meite natürlich nur etwas geben wenn sie es gut gemacht hat... und zwar immer, ansonsten würde ich mir Hilfe holen

0
Hanna700 01.09.2013, 23:41
@KaroAS098

Tja ist das erste pferd das sowas macht. Da kann ich nicht alles auf anhieb richtig machen.

0

Was möchtest Du wissen?