Wird mein Pc jetzt gehackt?! :o

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob der jetzt gehackt wird ist nicht ganz klar, aber ich kann dir mal einen der am meisten vorkommenden Hacks beschreiben und dir die Lösung zu speziell diesem Hack nennen.

Wenn du deinen PC startest öffnet sich ein Dokument in dem dir vorgeworfen wird, dass du irgendwas mit Kinder-Pornografie am Hut hast (oder etwas anderes). Da gibt es auch noch ein Wasserbild von dir (Fake!) und du musst mit PayPal oder ähnlichem bezahlen, damit sie deinen Computer entsperren. Sie sagen sie sind von deinem Telefon Anbieter oder dem Staat. blabla :D Ach und das kannst du nicht schließen dieses Dokument das hat die Macht über deinen PC

Wenn das eintrifft, dann ruhig Blut!

  1. Schritt: Trenne deinen PC/Laptop vom Internet
  2. Schritt: Starte den PC/Laptop neu.
  3. Schritt: Geh auf Systemsteuerung --> Wiederherstellung
  4. Schritt: Wähle ein Datum aus bevor du den Link angeklickt hast und lass es
    Wiederherstellen (Vorsicht!!: Alle Daten die du auf deinem Computer in der
    Zeit zwischen Wiederherstellungsdatum und Link anklicken gespeichert hast, oder dinge die du installiert hast werden gelöscht!)

MfG TheBerlinTwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich nicht. Lass einfach mal n virenprogramm durchlaufen. Aber was du nicht tun solltest ist wenn du auf einen link geklickt hast und da steht das du vorher email und passwort eingeben musst das passwort eingeben. Dann hat nämlich irgentwer dein facebookpasswort. Hoffe ich konnte helfen :)

Lg Avionicsmaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClouFee
26.01.2013, 17:52

Gut, dass mit dem Password war jetzt nicht der Fall aber jetzt weiss ich bescheid ;) Danke :)

0

Naja, ich bin drauf gegangen, um zu sehen, was das ist.

Immer dann, wenn du aktiv etwas im Internet öffnest, musst du damit rechnen, dass du damit auch ein Schadprogramm herunterlädst... Da hilft nur ein gutes Virenprogramm und eine funktionierende Firewall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClouFee
26.01.2013, 17:47

Oke. Danke. Gibt es bestimmte anzeichen darauf, dass mein Pc gehackt wurde?!

0

Was möchtest Du wissen?