Wird mein PC bei diesem Setup explodieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu,

Was haltet ihr davon?

Keine schlechte Zusammenstellung, in sofern du die Leistung benötigst.
Wozu soll der PC denn genutzt werden?

wird das mir um die Ohren fliegen?

Warum?

Das Netzteil ist hochwertig und sollte genug Strom auf 12 Volt liefern...

Prozessor --> 130 Watt
Grafikkarte --> 230 Watt (x2 --> 460 Watt)

Insgesamt dürfte das System unter Vollast etwa 700 Watt ziehen - ausreichend Puffer ist also vorhanden, zumal die 700 Watt, denke ich, nicht dauerhaft anhalten. ^^

Passen alle Komponenten in dieses Gehäuse? Bei Amazon steht was von "microATX", aber mein Mainboard ist doch "ATX" oder?!

Tja.. Amazon hat wohl Müll in die Artikelbeschreibung gepackt.

"Formfaktor: XL-ATX, ATX, Micro-ATX"

In das Gehäuse passen dementsprechend noch deutlich größere XL-ATX-Board's, ein ATX-Board sollte ohne Probleme PLatz finden :-).

Greetz,
ebbottyr

Hallo ebbottyr,

Ich bedanke mich vielmals für die Antwort! Das war genau das, was ich hören wollte! Sobald 24 abgelaufen sind, markiere ich dich als hilfreichste Antwort!

Der PC soll für CAD und krasses Gaming genutzt werden. -->womöglich auch mit Aufnehmen von Videos. Rendern sollte dementsprechend sowohl fürs Videoschneiden, als auch für Animationen schnell gehen ;)

MFG TMUEnforcer01

1
@TMUEnforcer01
Der PC soll für CAD und krasses Gaming genutzt werden.

Okay, habe ich mir bereits gedacht. :D

Rendern sollte dementsprechend sowohl fürs Videoschneiden, als auch für Animationen schnell gehen

Ja..Mit so einem PC definitiv.

1
@TMUEnforcer01
Ich bedanke mich vielmals für die Antwort! Das war genau das, was ich hören wollte! Sobald 24 abgelaufen sind, markiere ich dich als hilfreichste Antwort!

Echt jetzt? :D

1

also ausreichen würden auch 8gb

und das Gehäuse ist schon ein wenig teuer und sieht auch nicht schön aus für mich als Gamer

Danker erstmal für die schnelle Antwort!

Das Gehäuse habe ich genommen, weil es gut durchlüftet ist. Meiner Meinung nach, sieht es sehr gut aus! :P

Ich brauche mehr als 8gb, weil ich (deshalb auch die teure CPU) mit Rendering und CAD arbeite. Ich werde da bestimmt mal auf 64gb aufrüsten ^^. Meinst du das passt, mit dem microATX? Ich habe da das System noch nicht ganz verstanden ^^

0
@Frapegruit

TMUEnforcer01 hey du bist genauso wie ich weil ich bin auch die ganze zeit auf der suche nach ein guten Gehäuse der gut belüftet werden kann und dann bin ich auf den hier gestoßen

http://www.amazon.de/Thermaltake-VN400A1W2N-Commander-Geha%C3%BCse-Midi-Tower/dp/B0056IZDP8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402691020&sr=8-1&keywords=thermaltake+commander

Guck dir mal das System an also ich bin echt überrascht weil selbst teure Gehäuse haben nicht so ein gutes System und die Graka bekommt da mal auch richtig Luft so wie es sein sollte und nicht immer das aussehen

0

Explodieren wird da denke ich nicht😂 Aber du solltest am besten einen Verkäufer oder einen der Computer zusammen stellt. Lg Heiny

Was möchtest Du wissen?