Wird mein Paket trotz falscher Adresse abgeschickt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen "Stammfahrer" hast und öfter Pakete bekommst, kann das gut gehen. Oft sind da aber sehbehinderte Legastheniker am Steuer, die noch nicht einmal den richtigen Ort finden! (Gerade erst wieder passiert!).

PlovMesti27 25.08.2015, 14:51

Was man immer alles für Geschichten hört. Verrückt einfach nur.

0

Also abschicken wird man das Paket schon. Allerdings kann es sein, dass bei 10x Müller und 10x Maier in derselben Straße dann das Paket erst mal in der nächsten DHL-Filialstelle liegen bleibt. Was z. B. wenn in einem MFH der Sohn der Besteller ist und auf dem Briefkasten oder Klingelschild der Name des Vaters steht?

Wenn Du weißt dass der Versand über DHL läuft, dann könntest Du ja einmal in der für dich in Frage kommenden Filiale Bescheid geben, dass Du derjenige bist, der da von dem genannten Absender (leider ohne Hausnummerangabe) ein Paket erwartet.

PlovMesti27 25.08.2015, 14:50

Zum Glück haben nur ca 500 in Deutschland den gleichen Nachnamen wie ich.

0
AHZ0653 25.08.2015, 14:53
@PlovMesti27

Wenn Ort und Straße (wenngleich auch ohne Hausnummer)stimmen, dann stimmt zumindest schon mal die Richtung und das Paket landet nicht irgendwo in Deutschland. ;-)

0

Ach noch etwas:  Wenn dir das wieder einmal passiert und Du es kurz nach Bestellung merkst, dann greife zum Telefon. Geht schneller hier eine Korrektur oder Ergänzung vorzunehmen als mit EMail und Co.

adressen ermitteln darf dhl nicht, wenn der paketfahrer dich zufällig kennt,wirst du das paket erhalten, wenn aber nicht dann geht das paket als unzustellbar zu versender zurück

PlovMesti27 25.08.2015, 14:52

Ich könnte doch nach "Haben Sie ein Paket in Ihrem Fahrzeug mit dieser Straße ohne Nummer an X X?" fragen.

0

Was möchtest Du wissen?