Wird mein Paket heute noch ins "Start-Paketzentrum gebracht?

4 Antworten

Falls es ein Paket ist, was du bekommen sollst, dann bedeutet das, dass der Verkäufer entsprechend deiner Bestellung, dem Spediteur/Paketdienst einen Abholauftrag zugeschickt hat. Die wissen, dass sie jetzt was abholen sollen. Ob das gemacht wurde, ist noch nicht klar, hängt davon ab, wie weit der Absender von der Niederlassung des Paketdienstes entfernt ist, dass der Fahrer am Nachmittag noch eine Abholung machen kann. Die Fahrer arbeiten mit Scannercodes, d.h. der Auftrag bekommt zuerst eine Sendungsnummer mit Barcode, der dann mit einem Scanner angescannt wird, z.B. bei der Abholung. Hätte der Fahrer das gemacht, hättest du einen Eintrag in deiner Sendungsverfolgung, die besagt, dass die Sendung abgeholt wurde und zum Startpaketzentrum transportiert wird. Manche Fahrer vergessen das aber. 

Es kann also sein, dass deine Sendung schon abgeholt wurde ist aber höchst unwahrscheinlich, da am Nachmittag reinkommende Aufträge für einen Paketdienst meistens am nächsten Tag abgeholt werden, außer es ist was sehr Eiliges (Express).

Wird also wahrscheinlich morgen abgeholt, zum Startpaketzentrum gebracht und am Abend ins Zielpaketzentrum befördert mit anderen Sendungen, die für deinen Ortskreis bestimmt sind.

Hi,

die Auftragsdaten wurde elektronisch an DHL übermittelt

Das heißt, das der Versender den Adressschein ausgedruckt hat.

Wird mein Paket heute noch ins "Start-Paketzentrum gebracht?

Das liegt ganz im ermessen des Versenders; er kann es am selben Tag oder erst in 3 Wochen zur Post/ DHL bringen.

Solche Fragen kann man daher nicht beantworten, da niemand Hellseher ist.

Gruß

Wenn es ein Großversender ist, dann wird das bei ihm abgeholt. Er erstellt vorab die Versandetiketten und übermittelt die Daten an den Paketdienst. Das heißt aber nicht zwingend, dass der Paketdienst (in diesem Fall DHL) heute noch beim Versender vorbeifährt und die Pakete abholt. Das könnte durchaus auch erst morgen passieren.

Mies hab im selben shop bestellt und es hat gebau einen werktag gedauert bis es da war. Hab bereits Samstag abend bestellt.

0
@DerSuchti0101

Das Problem könnte sein, dass die vielleicht den Brückentag zu hatten...

Was ich aber sowieso noch vergessen hatte zu schreiben: Die Ergebnisse der jeweiligen Scans werden nicht synchron an die Sendungsverfolgung übermittelt. Da steht teilweise noch ein alter Status drin. Ich hab auch schon mal eine Mail-Meldung bekommen, dass ich in den nächsten Stunden mein Paket erhalten werde - da war es aber schon längst ausgepackt.

0

DHL Sendungsverfolgung Sperrgut (Rad)

Hallo, ich erwarte ein Paket. Am 06.08 habe ich meine Tracking Nummer erhalten gestern (07.08) wurde das Paket abgeholt und seitdem ist nichts passiert. Es hätte doch längst im Start-Paketzentrum bearbeitet werden müssen...oder?

Meine Sendungsverfolgung sieht wie folgt aus:

Mi, 06.08.2014 17:11 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 07.08.2014 14:31 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.

Produkt / Service DHL PAKET, Service Sperrgut, Transportvers. A (2.500EUR) (Deutschland)

Nächster Schritt Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.

...zur Frage

Seit Tagen Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

DHL mal wieder -.- Ich habe bei einem Airsoftshop bei dem ich schon sehr oft mit guten Erfahrungen eingekauft habe einige Sachen per Nachnahme bestellt. Seit nun 3 Tagen steht in der Sendungsverfolgung folgender Satz "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Nächster Schritt "Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt."

1. Was heisst dieser Satz überhaupt?
  2. Wann kann ich endlich mit meinem Paket rechnen, wenn DHL es nicht verloren hat?
...zur Frage

Hängt der DHL Paketstatus bei euch auch seit gestern abend?

Der DHL Status bleibt seit gestern abend bei Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt hängen. Ist das bei euch auch so? Oder braucht mein Paket wirklich solange, um überhaupt erst mal im Paketzentrum anzukommen...?

...zur Frage

Wann kommt das Paket(Dhl)?

Do, 12.10.17 17:36Bremen:Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.Do, 12.10.17 12:36--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

...zur Frage

Was bedeutet bei der DHL-Paketverfolgung "Auftragsdaten elektronisch übermittelt"?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem DHL Sendungsstatus „Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet“?

Dieser Status ist mir völlig neu. Ich kannte bisher nur „Die Sendung wurde im Start/Ziel-Paketzentrum bearbeitet“.

Ich erwarte eine Sendung von außerhalb Deutschlands (Finnland). Mein Paket ist am 26.7.2018 in DE gelandet. Letzter DHL Status war am 27.7.2018 mit dem Status „Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet (Standort Radefeld)“ . Bei der DHL Hilfeseite hab ich mir erlesen, dass es wohl bei diesem Sendungsstatus mit dem Paket ggf. zu Problemen beim Sortieren gekommen sein kann. Seither steht mein Paket leider still.

Hat jemand selbst schon mal diesen Status bei seinem DHL Paket gehabt? Wie ist denn dann die Geschichte ausgegangen? Kam das Paket noch an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?