Wird mein Netzteil irgendetwas beschädigen und reicht das Watt noch aus?

...komplette Frage anzeigen Netzteil - (PC, Netzteil)

8 Antworten

Berüchtigte LC-Power Office serie -> FAKE-Netzteil welches den PC grillt & nur die Hälfte liefert von dem was draufsteht -> SOFORT ersetzen & viel mehr Geld ausgeben für ein vernünftiges Netzteil 

Dark Rock 3 CPU Kühler

von der gleichen Forma gibt es das Straight Power 10 -> Das ist gut 

Msi h170a Mainboard

K-CPUs haben gerne ein Z-Motherboard ( Z170 )

Das Netzteil is absoluter Schrott, das solltest du nichtmal in die Nähe deiner Komponenten lassen.
Die Watt angaben reichen zwar theoretisch, aber gerade bei Billigherstellern liegen die nicht auf den wichtigen 12V Rails.

Tu dir den Gefallen und gönn dir ein 500W Netzteil von einem Markenanbieter (z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/520-Watt-Seasonic-M12II-520-Evo-Modular-80--Bronze_946528.html oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Non-Modular-80--Silver_1095413.html )


Wobei das Pure Power auch nicht so toll ist, stichwort gruppenregulierung.

Würde ein Superflower Hx 450W oder XFX Ts 550W nehmen.

0
@HenrikHD

Ja klar, die beste Lösung ist das Pure Power nicht.

Das Seasonic M12II-520 ist aber technisch top.

0
@TheJoGie

Das Seasonic M12II-520 ist aber technisch top

Altbacken trifft es eher, drin steckt nämlich das S12II

0

Reichen den 520 W beim Seasonic?

0

Solang es funktioniert, schön, aber wenn es irgendwann abraucht kanns passieren dass es andere Sachen mitnimmt. 

Klar wird es reichen... Aber an deiner Stelle würde ich mir nicht doch überlegen zu einem hochwertigerem Netzteil zu greifen, da solche "No-Name" Netzteile oft keine oder nicht ausreichende Schutzschalter etc. haben.

Was du machst liegt natürlich an dir, aber mein Tipp wäre es, ein neues von z.B. BeQuiet mit 500 Watt zu kaufen (außer du hast vor SLI zu betreiben).

Bzw. Was wäre jz die beste Wahl?

0

Nimm bloß den Chinaböller weg von den Teueren Komponenten...

Mein Beileid für den Prozessor und die Grafikkarte...

Hi, das reicht vollkommen aus! :-)

Das Netzteil ist ein Absoluter Chinakracher...

2

Es reicht aber aus

0
@iTech01

Nicht, wenn es bereits irgendwo bei 300-400 Watt abfackeln würde bzw. die Hardware durch zu hohe Spannungsschwankungen und Restwelligkeit vorher grillen würde.

0

600W müsste fit gehen

ok nvm ich habe mich auf das watt konzentriert

das netzteil ist shit hol dir ein neues

0

Was möchtest Du wissen?