Wird mein Name bei einer Anzeige verraten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie hat es nur gesagt um dir Angst zu machen sie weiß den Namen nicht. Dass wird sie bei anderen auch so machen um zu sehen wie sie reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal glaube ich nicht, dass "nur" aufgrund einer Anzeige durchsucht wird. Da muss schon mehr passieren. Mündlich würden Beamte nie mitteilen, von wem die Anzeige stammt. Aus dem Beschluss geht ebenfalls der Anzeigende nicht hervor. Die Freundin könnte höchstens einen Anwalt beauftragt haben, der Akteneinsicht genommen hat. Die Geschichte stinkt zum Himmel. Warum sollte der Zoll zu dir kommen, nur weil er die Adresse hat? Und von wem hat der Zoll Deine Adresse? Hört sich nach einem Märchen Deiner Freundin an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaePreed
10.07.2013, 18:44

Jemand anderes (ne andere Freundin aus dem Forum) meinte das auch das sie das wohl nur erfunden hat weil daran alles Faul ist. Mich wundert es dann aber warum sie mir sowas schreibt, das ergibt doch keinen Sinn. Wir haben halt alle das gleiche Hobby und eben diese Freundin die mir das schrieb hat gerade eben in letzter Zeit oft Bilder von Dingen gepostet die eigentlich nicht legal sind. Es sind Gegenstände für die man eine Becheinigung braucht. Ich habe mich aber da raus gehalten und nix dazu gesagt, da ich damit nichts zu tun haben will. Keine Sorge es geht weder um Waffen, noch um Drogen oder sonst was gefährliches. Wir sammeln nur Gegenstände und manche von denen benötigen halt dem entsprechende Nachweise die ihre nicht hatten. Sie hatte die aber wohl garade zur rechten zeit wieder verkauft und so hat der Zoll bei ihr nix gefunden. In dem Forum wo wir alles das gleiche sammeln und auch schon untereinander getauscht haben, haben wir natürlich auch alle gegenseitig schon die Adressen ausgetauscht. Nun ist es halt komisch. Aber ich hab mich gleich gewundert als sie so schrieb "Die waren heute hier und meinten die Anzege käme von dir und die haben auch deine Adresse".

0

Vielleicht solltest Du mal die "gute Freundschaft" überprüfen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaePreed
09.07.2013, 22:35

Wir kennen uns alle nur übers Internet aber das komische ist auch das der Zoll aus meiner Stadt bei ihr war obwol sie nicht mal in der Nähe wohnt sondern eher im Raum Aachen.

0

Ist meines wissens auch nicht üblich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jurafragen
09.07.2013, 22:29

Spätestens der Verteidiger erfährt bei der Akteneinsicht ohnehin, wer die Anzeige erstattet hat und wer was als Zeuge ausgesagt hat.

1

Was möchtest Du wissen?