Wird mein Laptop geladen?
Ich habe mein MacBook jetzt seit ca. einem Jahr und ich stelle mir immer noch die Frage, on mein Laptop jetzt geladen wird oder ob er wirklich ausschließlich über Strom läuft.
Ab 80% wird immer dieses Symbol angezeigt. Jetzt frage ich mich, ob der Laptop jetzt nur über den Strom läuft wie ein Desktop PC oder ob permanent die Batterie auf- und entladen wird, weil das wäre ja meines Wissens nach nicht besonders gut für die Batterielaufzeit.
Läuft das Ding im Stromsparmodus?
ja, aber das ändert nichts. Auch wenn ich den ausschalte bleibt das Symbol da und am Text ändert sich auch nichts
2 Antworten
Es ist möglich dass der Laptop so eingestellt ist dass er nicht über 80% mehr aufgeladen wird als Limit. Da steht auch dass die Batterie nicht geladen wird.
Man sollte das Kabel nicht weiterhin dran haben. Laptops sind immer noch dafür bekanntlich dass die Batterie mal kaputt gehn kann und dann geht es nicht mehr ohne das Ladekabel
das ist ein modus damit der akku entspannt bleibt. der akku wird dann nur minimal auf die 80% nachgeladen so das er möglichst lange lebenszeit hat. Den rest vom strom zieht sich das macBook direkt aus dem kabel ohne den akku zu strapazieren.
ja, und deswegen die Frage. Ist es eher gut oder schlecht für die Batterie, dass ich den Laptop weiterhin am Ladekabel habe?