Wird mein Koffer am Flughafen aufgemacht?

12 Antworten

Zunächst einmal wird der wohl durchleuchtet. Außerdem kann es sein, dass Spürhunde vom Zoll (Rauschgift) außen rum rennen. erst wenn hier Verdachtsmomente entstehen (beim Durchleuchten oder wenn der Hund anschlägt), wird der Koffer geöffnet.

Nein, nur wenn sich irgendwas auffälliges oder etwas von dem Gefahr ausgeht im Koffer befindet. Ach so und: im handgepäck dürfen nur Flüssigkeiten bis 100ml sein ;-)

Der Koffer wird durch ein Röntgengerät geschoben. Sieht man dann was Verdächtiges, wird er aufgemacht. Bei der Heimreise kann es sein, dass der Zoll Stichproben macht. Also nicht allzu viel gefälschte Ware, Medikamente für mehr als drei Monate, Muschel und Korallen mitnehmen.

Ist ein Klappmesser im Koffer erlaubt was ich im Flughafen aufgebe ( also "nicht" im Handgepäck )?

Oder brechen die mein Koffer auf ( ist mit Zahlenschloss ) nehmen das Klappmesser und am Zielflughafen kommt ein kaputter Koffer am Fließband an ???

...zur Frage

Handgepäck - ist das erlaubt?

Hallo ihr Lieben! Ich fliege bald in den Urlaub und habe eine Frage.. ich möchte meinen Schmuck nicht in meinen Koffer packen, da ich Angst habe, dass mein Koffer abhanden kommt. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste mal! Ist es also verboten oder kommt es vielleicht komisch, wenn ich z.B. eine Uhr am Arm trage und meine andere in das Handgepäck packe? Oder könnte es zum Beispiel am Abflughafen in der Türkei am Ende des Urlaubs komisch rüber kommen für die Leute am Flughafen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hilfe Leute! Laptop am Flughafen, Handgepäck, anmelden, Koffer oder ganz lassen?!

Ich fliege am Sonntag weg und das vom Düsseldorfer Flughafen und da will und brauche ich meinen Laptop, doch wie nehm ich es mit? Eine Freundin meint, wenn als Handgepäck, dann muss ich dies anmelden und auch bezahlen, dies will ich jedoch nicht, dann meinen andere ich DÜRFTE es nicht kostenlos mitnehmen und dann wieder andere die anderes behaupten, was stimmt denn nun?

...zur Frage

Wie läuft das am Flughafen ab und gibt es irgendwelche Einschränkungen was das Gepäck betrifft?

Hallo, ich fliege in einer Woche zum ersten Mal und es würde mich interessieren, wie das mit der Sicherheitskontrolle und dem Koffer wegbringen + später wieder abholen abläuft. Außerdem wollte ich fragen, ob es für das Handgepäck und das normale Gepäck irgendwelche Einschränkungen (außer dem Gewicht) gibt. Ich meine, ob ich mein Shampoo und sowas in meinen Koffer packen darf und ob der Koffer irgendwie aufgemacht wird (bei der Sicherheitskontrolle). LG

...zur Frage

Darf man Schuhe im Handgepäck mit sich tragen?

Ich fliege morgen in den Ferien. Und in meinem Koffer hat es keinen Platz mehr für meine Schuhe. Darf ich meine Schuhe ins Handgepäck mit tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?