Wird mein Klassenlehrer mich noch anrufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du blaue Briefe bekommen? Wenn nicht, dann ist es nicht möglich in dem Fach eine versetzungsgefährdende Note zu bekommen. Bedeuted also, dass du nicht sitzenbleiben kannst.

Arman292 18.07.2017, 20:01

Ich hab keinen blauen Brief bekommen,aber mein Lehrer meinte vor 2 Wochen dass ich gefährdet bin

0
Xonjax 18.07.2017, 20:34

Es ist, wenn er keinen "Blauen Brief" bekommen hat, ist rs schon möglich das er die Note bekommt mit der man normaler Weise nicht versetzt mir. Allerding wird dann mit der Bemerkung "... aus Pädagogischen Gründen in die Klasse ... versetzt ..." versetzt.

0

Schreibe ihm eine Email oder rufe ihn an wenn du dir unsicher bist. Aber weiß man normalerweise nicht schon vorher die Noten? Bei uns hatte jeder Lehrer  die immer für jeden Schüler angesagt bevor sie ins Zeugnis gekommen sind.

Sag uns doch mal deine Noten, dann sag ich dir, ob du versetzt wirst.😘

Bei uns an der Schule bekommen alle, die versetzungsgefährdet sind einen sogenannten "blauen Brief".
Wenn du den nicht bekommen hast, musst du dir glaub keine Sorgen machen!

Ich bin auch noch in der Schule und ich kenne sowas sehr oft !
Dennoch würde ich nicht versetzt und so :)
Wenn du kannst ruf doch deinem Lehrer an (falls du die Nummer hast ).
Und wenn die Noten eingetragen wurden dann bekommst du ja im Zeugnis dein Ergebnis , bekomme diesen Freitag mein Zeugnis.

Warum sollte er anrufen

Arman292 18.07.2017, 20:00

Lehrer rufen an wenn man sitzen bleibt

0
Marlon1345 18.07.2017, 20:03

Wenn der Lehrer nicht anruft dann kann er/sie anrufen und fragen .
Er/Sie möchte das ja gerne wissen ob sie versetzt wird und so

0
Melinda1996 18.07.2017, 20:10

word man sich früher oder später erfahren

0

Was möchtest Du wissen?