Wird mein Klassenlehrer mich noch anrufen?

6 Antworten

Schreibe ihm eine Email oder rufe ihn an wenn du dir unsicher bist. Aber weiß man normalerweise nicht schon vorher die Noten? Bei uns hatte jeder Lehrer  die immer für jeden Schüler angesagt bevor sie ins Zeugnis gekommen sind.

Hast du blaue Briefe bekommen? Wenn nicht, dann ist es nicht möglich in dem Fach eine versetzungsgefährdende Note zu bekommen. Bedeuted also, dass du nicht sitzenbleiben kannst.

Ich hab keinen blauen Brief bekommen,aber mein Lehrer meinte vor 2 Wochen dass ich gefährdet bin

0

Es ist, wenn er keinen "Blauen Brief" bekommen hat, ist rs schon möglich das er die Note bekommt mit der man normaler Weise nicht versetzt mir. Allerding wird dann mit der Bemerkung "... aus Pädagogischen Gründen in die Klasse ... versetzt ..." versetzt.

0

Bei uns an der Schule bekommen alle, die versetzungsgefährdet sind einen sogenannten "blauen Brief".
Wenn du den nicht bekommen hast, musst du dir glaub keine Sorgen machen!

Darf ein Lehrer Zuhause anrufen?

Darf mein Klassenlehrer bei mir zuhause anrufen weil ich einen Elternsprechtags Zettel nicht abgegeben habe? Morgen also Montag den 19.03 muss ich einen Eltersprechtag Zettel abgeben, find den aber nicht mehr. Mein Klassenlehrer hatte auch keine Lust mir einen Neuen zu geben. Auf jeden fall sind morgen diese sprechzeiten von 16:30-19:00 Uhr. Darf er dann Morgen (19.03.) Vormittag bei mir zuhause anrufen und wegen einem Gespräch fragen?

...zur Frage

Anruf vom Klassenlehrer (Noten,Versetzung)

Hallo. Mein Klassenlehrer (ist auch mein Mathelehrer) hat wegen einer möglichen 5 angerufen...da ich in EK auf 4.5 stehe wollte ich fragen ob es da auch noch einen Anruf gibt oder hätte mein KlassenLehrer auch die Note in EK sagen müssen? Denn in einem Blauen Brief stehen ja alle Fächer in denen man eine 5 bekommen könnte.

Also hätte !mein Klassenlehrer von beiden Fächern erzählen müssen,ruft mein EK Lehrer auch noch an??

...zur Frage

Wie läuft eine konferenz ab, pber was redet man?

Hallo. Ich bin in der Oberstufe. Am Montag und Dienstag waren die Konferenzen, also die Noten müssen bis dahin eingetragen werden. Sitzen dann alle Lehrer zusammen und sagen nacheinander die Noten von den Schülern? Sitzen auch die Lehrer die z. b mich überhaupt nicht unterrichten, aber andere? Und werden nur die Noten gesagt oder wird auch über was anderes geredet? Meine Deutsch lehrerin meinte zu mir, über mich hat man geredet. Über was redet man? Und was ist mit den Leuten die sehr gut in der Schule sind, werden die ausgelassen? Und erfahrt jeder Lehrer was für Noten man hat? Danke :-)

...zur Frage

muss der klassenlehrer/schule eig nich anrufen berufsschule?

warum ruft der Klassenlehrer oder das büro der Berufsschule eig nicht in dem betrieb an wenn man fehlt?

und wenn der chef im betrieb fragt warum ich nich angerufen habe kann ich ja sagen ich wusste das nicht was wollen die machen

...zur Frage

Gute Ausrede um nicht in die Schule zu gehen

Hi morgen schreibe ich Englisch und ich habe gestern Mathe geschrieben und dadurch habe ich mich nur auf Mathe konzentriert .... Welche ausrede habt ihr parat um morgen nicht zu Schule zu gehen ?

...zur Frage

Muss ich wiederholen - zu spät?

Morgen werden unsere Noten eingetragen , da ich zu 90% sitzen bleib aber mich übermorgen auf der Igs anmelde muss ich dann die 7 wiederholen oder kann ich auf die 8?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?