Wird mein Kind große Augen haben weil ich auch große augen habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Okay, lassen wir mal den Glauben aus der Antwort heraus... und konzentrieren uns auf die Logik und wissenschaftlichen Beobachtungen...

Ein Kind ist ein Mix aus den Genen seiner biologischen Eltern (also des Samengebers und der Eigeberin). Als solches könnte das Kind ein optischer Mix aus seinen Eltern sein, oder aber eher nach dem einen oder eher nach dem anderen geraten.

Zusätzlich spielen natürlich noch die Gene der restlichen Vorfahren bis zur Vorfahrengeneration X eine Rolle. Das bedeutet, es könnte durchaus vorkommen das das Kind das eine und/ oder andere optische Merkmal eines Vorfahren hat obwohl seine Eltern (und vielleicht auch Großeltern) dieses optische Merkmal nicht hatten. Vererbt wird nicht mal in ganz grader Linie. Manchmal schaut man vielleicht einer Großtante oder einem Großonkel mütterlicherseits ähnlich.

Nebenbei, nicht nur optische Merkmale können vererbt werden, auch sogenannte Erbkrankheiten/ Gendefekte können weitervererbt werden.

Nun der Schlenker zur Frage: Ob ein Kind eine europäische oder asiatische Augenform bekommt wird sich zeigen wenn es auf der Welt ist.

Also kann die Augen von dir oder die von deinem mann/ freund haben .natürlich kann es auch seine eigene Augen Größe haben .es muss nicht eine Kopie von den Eltern sein .also ich hab große augen.meine Kinder haben es auch .wie gesagt kann sein und auch nicht ...muss du abwarten ..bis das Kind da ist 😊

Kommentar von Melislala
24.01.2016, 22:07

Achso, nur ich hab gehört das das Kind die gleichen Augen wie die mutter haben wird denn das Kind wird ja im Bauch von den Mutter sozusagen 'gemacht' aber ich denke das ist Unsinn :) 

0
Kommentar von MaggieSimpson91
24.01.2016, 22:21

Das mit Gott ist noch größerer Unsinn. Google mal nach Genetik.

0

Was möchtest Du wissen?