Wird mein Kind große Augen haben weil ich auch große augen habe?

2 Antworten

Okay, lassen wir mal den Glauben aus der Antwort heraus... und konzentrieren uns auf die Logik und wissenschaftlichen Beobachtungen...

Ein Kind ist ein Mix aus den Genen seiner biologischen Eltern (also des Samengebers und der Eigeberin). Als solches könnte das Kind ein optischer Mix aus seinen Eltern sein, oder aber eher nach dem einen oder eher nach dem anderen geraten.

Zusätzlich spielen natürlich noch die Gene der restlichen Vorfahren bis zur Vorfahrengeneration X eine Rolle. Das bedeutet, es könnte durchaus vorkommen das das Kind das eine und/ oder andere optische Merkmal eines Vorfahren hat obwohl seine Eltern (und vielleicht auch Großeltern) dieses optische Merkmal nicht hatten. Vererbt wird nicht mal in ganz grader Linie. Manchmal schaut man vielleicht einer Großtante oder einem Großonkel mütterlicherseits ähnlich.

Nebenbei, nicht nur optische Merkmale können vererbt werden, auch sogenannte Erbkrankheiten/ Gendefekte können weitervererbt werden.

Nun der Schlenker zur Frage: Ob ein Kind eine europäische oder asiatische Augenform bekommt wird sich zeigen wenn es auf der Welt ist.

Also kann die Augen von dir oder die von deinem mann/ freund haben .natürlich kann es auch seine eigene Augen Größe haben .es muss nicht eine Kopie von den Eltern sein .also ich hab große augen.meine Kinder haben es auch .wie gesagt kann sein und auch nicht ...muss du abwarten ..bis das Kind da ist 😊

7

Achso, nur ich hab gehört das das Kind die gleichen Augen wie die mutter haben wird denn das Kind wird ja im Bauch von den Mutter sozusagen 'gemacht' aber ich denke das ist Unsinn :) 

0
7
@Melislala

Ja das ist wirklich unsinn.aber Gott schafft ja bekanntlich dir Gesichter nicht die Mütter .viele Jungs gehen meistens nach der Mutter und Mädels nach den Vätern .meine Tochter ist die Kopie von ihrem papa....

0
7
@Ronny06

Achso oke danke für die Antwort! ^^

0
31

Das mit Gott ist noch größerer Unsinn. Google mal nach Genetik.

0
7
@MaggieSimpson91

Nein was du schreibst ist Unsinn .den ersten Menschen hat der gott erschaffen ohne  genetische physikalische biologische gedanken....

0

Ist kind zu haben eine grosse Verantwortung und Belastung?

...zur Frage

Was ist das Kind von Tochter und Vater, die geheiratet haben für die den Bruder?

Wenn ein Mann und eine Frau verheiratet sind, eine Tochter und einen Sohn kriegen und die Frau den Mann verlässt, dann heiratet der Mann die Tochter und zeugt mit ihr ein neues Kind. Was ist das neue Kind dann für den Bruder? Ist der Vater dann gleichzeitig der Vater und Großvater des Kindes und ist die Tochter gleichzeitig die Mutter und die Schwester für dieses Kind? Bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

Wieso haben die meisten Asiaten größere Augen als wir?

Zb schaut euch schöne geschminkte Asiaten an großes breites besicht und kleine lippen und kleine augen aber trozdem sehen sie schöner aus als wir eurpäher? ich meine wir haben auch ein großes gesicht und klein/normale augen aber sie sehen niedlich aus und wir dann hässlich

...zur Frage

Kleine augen - was tun?

Hey Leute..

ich hab ziemlich kleine augen..

das nervt! darf man da keinen kajal nehem? oder was hilft eigentlich (außer weißer kajal)

dass die größer wirken..?? ;)

Sind große augen eigentlich sehr viel schöner..

oder können kleine auch schön und ausdrucksstark sein??

aber WIE?? Und welche promis haben eigentlich kleine augen  und sehen trotzdem gut aus ;)

währe nett wenn ihr mir helfen könntet!

was ist jetzt eigentlich schöner..

auch jungs sinf gefragt.

...zur Frage

Warum haben Europäer größere Augen als Asiaten?

Ich und meine Freundin (Vietnamesin,Kroatin) haben uns aus Neugier gefragt, warum ich kleinere Augen habe. Ich weis das es natürlich was mir den Genen zu tun hat, aber sozusagen haben wir alle Menschen doch einen gleich großen Augenapfel. Mir ist gewusst das die meisten Europäer liedfalten besitzen und die meisten Asiaten nicht, aber selbst wenn Asiaten liedfalten besitzen, sind deren Augen immernoch nicht so groß wie die von den Europäern. ( Ich und meine Freundin haben sogar unsere Augen gemessen), Wir haben die gleiche Länge und Breite, aber wieso sind meine Augen kleiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?