Wird mein Kater sterben?

23 Antworten

Also vor einigen Jahren war mal Frostschutzmittel im Wein, damit er süßer wird. Hat auch nicht wirklich jemandem geschadet, also kann das Zeut sooooo giftig nicht sein. Kommt halt drauf an wieviel er getrunken hat. Wenn es ihm jetzt wieder gut geht....

Mal zum Arzt??? Magen auspumpen, sofern das jetzt noch Sinn macht...Aber ich glaube wenn er gekotzt hat, dann hat sein Körper schon ganz richtig reagiert...

Versuchen Sie keine Eigendiagnose, sondern rufen Sie die Tierrettung oder fahren Sie in die nächste Tierklinik. Wichtig für den Arzt: Wann wurde das Gift aufgenommen, und vor allem welches. Wenn Sie es wissen, nehmen Sie die Packung mit!

Kann man wegen gras sterben?

Also ich und mein Kumpel haben heute mittag zum ersten mal gras geraucht, und es war deutlich zu viel.Mir gings schlecht und er musste sogar kotzen. Jetzt möchte ich wissen ob wir deswegen sterben heute Nacht oder ob ich mir zu viele sorgen mache, manche die das hier lesen finden es lustig aber ich meins ernst.

...zur Frage

An alle Tierbesitzer - Wundbehandlung bei Katzen

Guten Abend!

Einer meiner Kater ist ein ziemlicher Draufgänger draussen. Er kommt oft mit Wunden nach Hause, mal schlimm, mal weniger schlimm. Da ich nicht jedesmal zum TA fahren will (dem Tier und meinem Geldbeutel zuliebe) hab ich mich gefragt, was ihr bei solchen Wunden macht.

Ich schmier je nach Ausprägung mal ein bisschen Bepanthen drauf, mehr nicht.

Was macht Ihr?

Danke und herzlichste Grüße von Kalala und Kater Gizmo :)

...zur Frage

Katze beschützt Kater?

Hallo ich habe Grade meinem Kater (6 Monate alt) ein bisschen geärgert (hab dem nicht wehgetan oder sowas) aber für meine Katze (2 Jahre alt) sag es wahrscheinlich so aus als hätte ich ihn verletzten wollen... Daraufhin hat sie mich gebissen, mich ein wenig angeknurrt und ist weggerannt... Ich hab so den Verdacht dass sie den Kater beschützen wollte, allerdings verstehe ich nicht dass sie mich beißt... Sie liebt mich abgöttisch und mit dem Kater zankt sie sich öfter... Ist das normal dass eine Katze ihren "Mitbewohner" beschützt oder war das eher so eine Aktion um Frieden im aus zu bewahren? :-)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Kater des todes was tun?

Ich habe gestern viel zu viel getrunken und mir gehts so dreckig habe auch mehrmals gekotzt!! Mir ist total übel und hab auch leichte Kopfschmerzen jmd nh Idee was ich tun kann das es mir besser geht??

...zur Frage

Frostschutzmittel so gefährlich?

Hallo in recht vielen Foren liest man das Frostschutzmittel SOOOOOO gefährlich sei (für Mensch und Tier). In Frostschutzmittel wird ja nicht nur 100% tödliche Stoffe enthalten sonder nur sehr wenig (vermute ich). Wie schon zu ahnen ist, ich kenne mich nicht damit aus, aber irgendwo stand das bei richtiger medizinischen Behandlung man auch 1 Liter überleben kann. Die tödliche Wirkung setzt nach 5-24 Stunden ein, klingt also nach "mehr als guten" Überlebenschancen. Warum steht dann überall, dass es so "GEFÄHRLICH" sei?! Jetzt meine Frage: Wie viel Frostschutzmittel muss man trinken um recht schnell zu sterben, ist das überhaupt möglich ?

Danke für alle Antworten :D

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?