Wird mein Hund wieder Gesund werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst dir keine Vorwürfe machen. Kein Mensch würde bei Magen- Darmprobleme sofort zum Doc rennen. Außerdem fehlen ein paar Symptome, die sofort an Vergiftung hätten denken lassen ( starkes Speicheln, rote Augen) . Du hast alles richtig gemacht. Ich drücke die Daumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu kann jeder wohl keiner was sagen. Auch die Tierärzte müssen abwarten, bis sie das Blutergebniss haben. Ich kann Deinem Hund nur alles Gute wünschen. Du kannst noch so sehr aufpassen, Hunde schlucken so schnell was runter, da sind wir als Hundehalter überfordert.

Kommentar von xttenere
17.09.2016, 14:37

wenigstens eine vernünftige Antwort.

1

Du und Dein Hund haben nicht die gleiche Krankheit...das  mit dem Durchfall ist Zufall.

Du kannst auch Deinem Nachbarn nicht die Schuld geben, da Vergiftungserscheinungen nicht erst nach einer Woche auftreten, sondern nach Stunden.

Du musst jetzt einfach Geduld haben...in der Tierklinik ist er gut aufgehoben...mehr kannst Du nicht tun.

Ich wünsche Deiner Fellnase alles Gute.

Kommentar von Jule59
17.09.2016, 14:22

Du und Dein Hund haben nicht die gleiche Krankheit.

Im konkreten Fall ist das vermutlich tatsächlich auszuschließen, grundsätzlich wäre es aber durchaus möglich. Es gibt einige Magen-Darm-Infekte, die Mensch und Hund gleichermaßen betreffen können.

...da Vergiftungserscheinungen nicht erst nach einer Woche auftreten, sondern nach Stunden.

Das stimmt so nicht. Cumarin-Vergiftungen werden oft erst nach Tagen auffällig, manchmal ziehen sie sich über Wochen.

0

wen ein hund schweren durchfall hat u.erbricht,geh das nächstemal direkt zum tierarzt,warte nicht noch zwei tage...wen der hund eine vergiftung hat wird er meist am gleichen tag symtome zeigen...gute besserung deinem hund

Kommentar von Jule59
17.09.2016, 14:24

wen der hund eine vergiftung hat wird er meist am gleichen tag symtome zeigen.

Das ist schlicht falsch. Cumarin zeigt meist erst nach Tagen seine Wirkung.

0

Wieso suchst du einen Schuldigen, macht es das besser?

Wenn ein Hund solche Symptome zeigt, geht man sofort zum Ta und wartet nicht 2 Tage.

Eine Magen-Darm-Grippe, die ihr beide hattet? Hallo!

Tu dem Hund und der Menschheit einen Gefallen und bilde dich mal zum Thema Hundehaltung, das tut man normalerweise bevor man sich ein Tier anschafft!

Hoffe sehr, dass der Hund es schafft und die bleibenden Schäden ihm nicht zu sehr zusetzen.

Kommentar von tim19990
17.09.2016, 06:40

Zwei Tage habe ich nicht gewartet. Der Hund hat sich in der Vergangenheit ebenfalls übergeben was jedoch relativ selten vorkam. Vielleicht einmal im Jahr. Deshalb dachte ich mir erst, es sei nichts ernstes. Erst seit gestern ist es sehr schlimm geworden weshalb wir sofort zur Klinik gefahren sind. 

Die Vorwürfe weise ich zurück denn ich habe schnell und richtig gehandelt. 

1
Kommentar von xttenere
17.09.2016, 08:46

das Wort *Empathie* ist Dir anscheinend nicht allzu bekannt. Der FS hat Angst um seinen Hund...da braucht Du nicht noch auf ihm rum zu trampeln. !

3

Oh gute Besserung dem Hündchen!

Achte darauf, dass dein Hund genug trinkt. Misch sonst notfalls sein Essen mit Wasser. Durch den Durchfall verliert er viel Flüssigkeit und Nährstoffe.

Kommentar von xttenere
17.09.2016, 08:37

alles lesen. Der Hund hat eine Infusion....also kann er nicht verdursten...auch nicht, wenn er nichts trinkt.

2

Was möchtest Du wissen?