Wird mein Herpes durch Küssen schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Küssen alle Vorsicht geboten! Herpes entsteht durch ein Virus, das sogenannte "herpes zoster" (verursacht unter Anderem Herpes oder Gürtelrose). Sehr viele Menschen haben es im Körper, nicht immer bricht es aus. In manchen Fällen kommt es vor, dass jemand seit der Geburt das Herpes-Zoster-Virus hat, aber kein einziges Mal Herpes, Gürtelrose oder andere Krankheiten/ Ausschläge bekommt. Falls dein Freund dieses Virus noch nicht in sich trägt (was sich nicht beweisen lässt), kann er sich bei dir anstecken, auch wenn es nicht direkt ausbricht. Deshalb seid besser vorsichtig!

Zu deiner Frage: Das Virus ist bereits in deinem Körper, weshalb es eigentlcih nicht weiter verbreitet werden kann. An deinem Mund kommt zwar mehr "Kontakt" mit der Stelle an sich, beim Küssen, allerdings passiert das auch so oft genug, beispielsweise beim Trinken oder Essen. Deshalb ist es für dich nicht weiter "gefährlich", es könnte aber im seltenen Fall passieren, dass du noch mehr Bläschen bekommst

Alles gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Herpes wird vermutlich nicht schlimmer, aber dein Freund könnte sich bei dir anstecken. Aus diesem Grund würde ich im Moment auf das Küssen verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herpes ist ansteckend....früher oder später erwischt es ihn....falls nicht, trägt er das Virus weiter....

medikamentöse Behandlung bis ende fortführen und auf Kontakt mit den betreffenden Stellen in dieser Zeit verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@SaraWLS,

den Herpes Virus trägt jeder Mensch in sich. Ob der Herpes akut und aktiv wird, hängt von unterschiedlichen Dingen ab.

Ich empfehle auf jeden Fall auf das Küssen und andere Zärtlichkeiten zu verzichten, solange der Herpes bei dir akut ist.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowohl er kann sich anstecken als auch Dein Herpes kann sich verschlimmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?