Wird mein Handy weggenommen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ähm, keine Ahnung. Am besten nimmst du dein handy erstmal gar nicht mehr mit in die Schule, dann kann sie es dir auch nicht wegnehmen ;-)

Habt ihr komplettes Handyverbot an der Schule oder wie?

Also bei mir waren sie "damals" nur im Unterricht direkt verboten, weil es die Schüler ablenkt, dem Lehrer zu folgen. Dann konnte es auch durchaus sein, dass jemandem, der die ganze Zeit mit dem Handy rumspielte, dasselbe weggenommen wurde, aber auch das nur bis zum Ende der Stunde oder höchstens bis nach der letzten Stunde. Aber es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, es euch wegzunehmen, wenn ihr in eurer Freizeit (Pause) Nummern ausgetauscht habt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass das Handy halt morgen mal zuhause, oder tu zumindest so, als hättest du es nicht dabei.

Die Lehrerin kann euch die Handys nicht wegnehmen, wenn sie es nicht selbst gesehen hat und wenn es nach Unterrichtsschluss war. Wie das bei euch an der Schule geregelt ist weis ich nicht, dürft ihr das Handy auf dem Schulgelände benutzen? Erkundige dich doch einfach mal.. Aber ich denke an deiner Stelle brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :)

also 1. war es ja nach schulschluss und nach schulschluss haben die Lehrer keine Verantwortung mehr für euch ! und vorallem dürfte die Lehrerein das ja garnicht machen,weil sie ja keine Beweise hat, dass es wirklich so war, denn es könnte ja auch sein, dass die Petzeliese lügt ! LG ... :)

P.S. Mach dir nichts aus so dummen Kindern, wie die Petze !

wenn an eurer Schule Handys nicht erlaubt sind, können die Lehrer jederzeit Handys (auch ohne Grund) konfiszieren! Die könnt ihr die oder eure Eltern dann irgendwann wieder abholen.

Wenn Handys nicht verboten sind, warum sollte eure Lehrerin die euch dann wegnehmen?? - weil ihr zusammen auf dem Klo gewesen seid - das ist doch Quatsch!

Molly22 17.06.2011, 14:58

in unserer schule sind handy leider verboten

0

wenn schulschluss ist,dann könnt ihr mit euerem handy machen was ihr wollt,da kann keine lehrerin euch das handy abnehmen,wenn du trotzdem angst hast lass das handy zu hause

Oh mein Gott! Mein Handy hat heute im Unterricht geklingelt, meinst du das interessiert irgendjemanden? Es gibt höchstens einen Haterblick mit der Anweisung das Handy auszuschalten. Wäre aber sehr sehr kindisch von der Lehrerin, das Handy nachträglich wegzunehmen. Wenns im Unterricht klingelt und der Lehrer das für die Stunde einsammelt, dann ist das noch nachzuvollziehen. Aber das Handy nachträglich einzusammeln, weil man es in der Pause und auf der Toilette benutzt hat, das ist dämlich.

Mal ehrlich, erstens , was ist das denn für ne T.U.S.S.I!zweitens: theoretisch könnensie s dir wegnehmen, aber Lehrer nehmen dir nur das Handy weg, wenn sie dich erwischen, wenns jemand sagt, dann überhören sie das gerne, Lehrer habeb besseres zu tun, als dir wegen dem Handy hinterherzurennen!

Molly22 17.06.2011, 18:11

:o Meinst du mich als T.U.S.S.I ?

0
fabio333 22.06.2011, 17:06
@Molly22

Nein, sonst hätte ich dich in der 2.Person angesprochen.

0

Warum sollte sie euch denn die Handys wegenehmen? Weil ihr die im Unterricht anhattet oder wie? Also bei uns ist glaub keiner in der Klasse, dessen Handy nicht aus ist und jeder schreibt währrendessen SMS auch wenn das nicht gut ist. Und die Lehrer nehmen uns auch nur selten die Handys weg und solang ihr das nicht während dem Unterricht macht, sondern auf dem Klo, ist das doch nicht schlimm oder? Warum versteckt ihr euch auch, um Nummern auszutauschen? Wie alt bist du eigentlich?

Molly22 17.06.2011, 14:59

Ich bin 12 und will mein i phone nicht verlieren

0

genau, wenn sie euch grade sieht kann sie euch die handys kurzzeitig wegnehmen, muss sie euch aber nach der schule zurückgeben oder schlimmstenfalls von den eltern abholen lassen.

Molly22 17.06.2011, 14:55

meine lehrerin hat es nicht gesehen (zum glück)

0

das darf der lehrer nur nehmen wenn er euch auch persöhnlich erwischt hat un nich wenns ihm jemand sagt.

Nur wenn sie euch auf frischer Tat ertappt. Nachträglich kann sie das nicht.

Warum Handy weg nehmen, wenn nicht auf dem gesamten Schulgelände Handyverbot ist.

Nein sie kann euer Handy nichtmal wegnehmen ;) Sie kann es nur wegnehmen, wenn es im Unterricht gestört hat :D Da es aber schon Schulschluss war hat sie nicht das Recht da zu :)

Also ganz ehrlich - wozu muss man in eine Toilettenkabine gehen, wenn man Telefonnummern austauschen will? Das ist doch hirnrissig!Dann geht man vor die Schule - ist ja eh schluss - und tauscht die Nummern aus.

gib es nicht her und wenn sie es dennoch wegnehmen will drohe mit einer anzeige

es war ja nach der Schulzeit

Vielen Dank für all die Antworten :)

Nicht mal eine Minute ist vergangen und ihr habt Meine Frage beantwortet :D

Es wird jetzt wirklich schwer die Beste Antwort auszuwählen :)

Was möchtest Du wissen?