Wird mein handy von der polizei abgehört,die haben was in mein handy eingegeben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Auf keinen Fall. Das ist illegal und nur in Hollywood. Wenn würde der Deutsche Geheimdienst das machen. Das darf man nur bei z. B. Mordverdacht mit vielen Indizien oder Terrorverdächtigen. Da muss man mehr Angst vor der NSA haben.

der hat die Seriennummer des handys abgerufen um feststellen zu können ob es vielleicht geklaut ist ... könnte ja ein fall von "Beschaffungskriminalität" vorliegen ;)

Mit der Raute hat der maximal die Seriennummer Deines Handys abgerufen. Mehr nicht.

Nein wird es nicht.

Warum genau gibst du der Polizei dein Handy? Ohne Beschluss dürfen die da nicht einfach "reinkucken".

Dürfen sie schon, wenn man sich auch ohne Beschluss freiwillig dazu bereit erklärt.

0

Also in diesen moment wo wir zu der wache gebracht wurden hat meine mum angerufen so ist der polizist ran gegangen und hat das handy erstmal behalten

0

Was möchtest Du wissen?