Wird mein einkommen dennoch berechnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich freiwillig auf Leistungen verzichten,dann bist du aus der BG - raus und musst deinen Anteil dann selber zahlen !

Dann musst du auch keine Nachweise mehr über Einkommen / Vermögen erbringen.

Ein Problem würde es dann nur dann geben,wenn deine Eltern noch Kindergeld für dich bekommen,denn das würde dann nach deinem freiwilligen Verzicht auf den Bedarf der Eltern angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyberdevil4
01.03.2016, 15:40

das Kindergeld lasse ich dann auf mich übertragen, da ich 18 bin

0

Bekommst du nur 25€ vomAmt oder zahlt das Amt auch noch 1/3 deiner KDU? Bedenke das vorher, denn ansosnte musst du diese natürlich auch selber tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyberdevil4
01.03.2016, 15:40

nur 25€, meinen Anteil an miete und Heizkosten muss ich mich bereits selber beteiligen

0

Was möchtest Du wissen?