Wird mein E-Mail-Konto ausspioniert, da es sich von verschiedenen Standorten anmeldet?

5 Antworten

Wenn die EMail wirklich vom Provider kommt (und das kommt wirklich vor)
, und du dein Passwort schon mehrfach geendert hast, gehe ich davon aus, dass eines deiner Endgeräte (PC, Laptop, Handy, oder Gerät eines Dritten auf dem du dich angemeldest hast) mit einem Keylogger Trojaner infiziert ist und die Zugangsdáten im Inet verkauft worden. Lass am besten mal deinen PC durchchecken (z.B. hier: http://www.trojaner-board.de/)

Hört sich nach Keylogger Trojaner etc. an. Versuch mal das Passwort an einem anderen gerät zu ändern und dich dann nur noch von dem einzuloggen/auf dem originalen einen Passwortmanager zu verwenden dass du das Passwort per Strg+V einfügen kannst und nicht eintippst.

Kann sein kann auch nicht sein Fat ist du solltest dein Passwort wieder ändern, und deine Sicherheitsfragen zum wiederherstellen solltest du auch ändern . Am besten ist es auch wenn du sie nicht linear beantwortest Heißt auf Mädchenname der Mutter gibst du z d30Zi/k oder so ein.
Des weitern würde ich mal gucken ob du zB eine Anmeldung in 2 Schritten aktivieren kannst Heißt ei jeder Anmeldung wird dir zB eine Code aufs Handy geschickt per sms den du zur anmeldung eingeben musst.

Du meine Güte, was hat man Dir nur für einen Blödsinn eingetrichtert ....

Da musst Du mir schon diese Mail die das ankündigt schicken ... dann kann ich Dir nämlich sagen, ob die überhaupt von Deinem Email Provider kommt.

Solche "Warnungen" verschickt nämlich kein auch nur einigermassen gescheiter Email Provider. Meist kommt das von jemand, der versucht, an Deine Zugangsdaten dranzukommen.
Deinen Email Provider interessiert es einen Dreck, von wo Du angeblich Deinem Mails abrufst.

Doch kommt bei manchen Providern durchaus vor. Wäre nur interessant zu wissen welchen Mail-Provider der TE hat.

@asdundab

Ich kenne keinen der so dämlich ist ... aber in der Branche gibt es haufenweise V o l l i d i o t e n... Bill Gates sucht seit gut 10 Jahren nach einer Methode den SPAM abzustellen ... und ich habe die Lösung, aber das interessiert ja niemanden...

Ich verwende Outlook/hotmail.de.

Die Email die ich bekommen habe war folgende: " Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto „******@hotmail.de“ ist uns etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Sie haben sich beispielsweise vielleicht von einem neuen Standort, Gerät oder einer neuen App angemeldet.Zu Ihrem Schutz haben wir für diese Anmeldedaten den Zugriff auf Ihren Posteingang, Ihre Kontaktliste und Ihren Kalender blockiert. Überprüfen Sie Ihre letzte Kontoaktivität, und wir helfen Ihnen, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Bestätigen Sie zum Wiederherstellen des Zugriffs, dass Sie die letzte Aktivität selbst ausgeführt haben.

Letzte Aktivität überprüfen [hier konnte ich draufklicken und nachdem ein Code an meine 2. Emailadresse geschickt wurde um meine Identität zu beweisen, konnte ich einsehen von wo aus sich angemeldet wurde mit meinem Konto]

Vielen Dank,Das Team von Microsoft-Konto"

@kingbla

Das was in dem blöden Mail drinsteht, interessiert nicht gross, ich muss sehen, woher es WIRKLICH kommt..

Es ist eine "Eigenschaft", von den Sauereien, die im Internet stattfinden, dass man nie so richtig sehen kann, ob der Unfug, nun von einem durchgeknallten Email-Provider kommt, oder ob irgend so ein Tölpel, etwas vorschützt, um Dir Daten zu klauen.

Sollte Microsoft aufzeichnen, von wo aus, die Leute sich einloggen, dann müsste Microsoft ja völlig verblödet sein, wenn es das den Kunden erzählt: da gibt es dann nämlich eine grosse Anzahl von Kunden, die gar nicht begeistert sind, dass Microsoft ausspionniert, wo sie angeblich sind.

Dass sich Microsoft, aus Sorge, um die Sicherheit, der Email Kunden, dafür interessiert, von wo aus sich die Kunden "einloggen", ist eine völlig naive Vermutung, von Idioten.

Betrügerei im Internet funktioniert sehr häufig damit, dass die Betrüger, die grandiose Naivität, der Leute und ihre Sehnsucht nach "ehrlichen und anständigen" Anbietern, ausnützen.

Microsoft ist keine "Wohltätigkeitsorganisation" und hat nicht das geringste Interesse daran, die "Sicherheit", von Deinem Email, mit derartigen Quatsch zu verbessern. ..

Obwohl ... Bill Gates sucht angeblich, seit 2004, nach einer Möglichkeit, um den Email Spam abzustellen ... da er da mit völlig dämlichen Ideen gescheitert ist, kann man nicht ganz ausschliessen, dass Microsoft auch überlegt, ob man den SPAM damit eindämmen kann, dass man abklärt, ob die Mails nun vom Klo, oder vom Wohnzimmer aus abgeschickt worden sind. Wenn man keine vernüftige Lösungen hat, erfindet man oftmals Schwachsinn.

PS Wenn der alte Bill das hier liesst: ICH habe eine Methode entwickelt, mit der man alle SPAM Mails verhindern kann .. und mit der man endlich dafür sorgen kann, dass wir alle Mails bekommen, die wir brauchen und das ohne jeden SPAM. ... aber das interessiert ja anscheinend niemand wirklich.

Ruf mal beim E-Mail Anbieter an ob sich da was machen lässt das du nur mit einem Code oder so reinkommst. Oder nur von bestimmten PCs.

Alle wollen immer Telefonieren. Das wird in vielen Fällen aber nicht angeboten. Chat oder Nachrichten Formular. Das wird den Anbietern sonst zu teuer bei den Kosten freien Diensten.