Wird mein E-Bike schneller wenn ich den Maximalstromwert (A) erhöhe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Gefahr das etwas überhitzt und somit den ganzen Spaß zerstört wäre mir zu groß... vorallem sind 45 km / h für ein E-Bike ohnehin eine ganze Menge,

da jedoch eine anscheinend für den verbraucher zugängliche möglichkeit besteht den Wert zu ändern kann man es mal ausprobieren wobei ich vermute das es lediglich zu einer sehr geringen Leistungssteigerung kommen würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas19900
29.12.2015, 21:31

Der Motor ist laut Angabe für 1500W Spitzenleistung ausgelegt. Aktuell habe ich ein 48V Akku. 60V werden auch unterstützt. Und im Internet sind einige berichte darüber das das Teil sogar 65 km/h läuft.(Natürlich mit einem 60V Akku) Von daher habe ich eigentlich keine so große Angst. 

0

Was möchtest Du wissen?