Wird mein Android-Tablet funktionieren, nachdem Wasser in der Micro-USB Buchse war?

3 Antworten

Du solltest das Tablet erstmal nicht mehr benutzen und auf keinen Fall an den Strom anschließen! Normalerweise sollte es keine Probleme geben, schalte es am besten aus und lass es an der Luft trocknen (keinen Föhn verwenden). Wichtig: Erst wieder einschalten, wenn es vollständig trocken ist, um den Prozess zu beschleunigen, kannst du das Tablet auch in eine Schüssel mit ungekochtem Reis legen, dann wird das Wasser noch schneller vom Reis aufgesaugt. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Schalte dein Tablet aus und lass es trocknen. Sp einen Tag. Evtl. lege es auf die Heizung oder so. Es sollte nur kein Strom fließen. Dann kann es gut sein das es wieder funktioniert. Evtl. ist das Eine oder Andere defekt, aber das merkst du erst später.

Nimm ein Qtip und pul das wasser raus. dann auf zewa auf Heizung stelen und erst nach 12 Std. wieder an machen.

Bei der Trockungsaktion natürlich den Akku herausnehmen, soweit nicht fest eingebaut.

0

Micro USB am tablet Defekt

Hallo ich bin einmal bei laden des tablets über das micro USB Kabel gestolpert und der micro USB ist umgeknickt und Funktioniert jetzt nicht merr.Weiß jemand wo oder wie ich den micro USB reparieren kann?

...zur Frage

Gibt es ein Bluetooth Tastatur mit Mauspad die man über USB aufladen kann?

Hallo. Also ich brauche ein Bluetooth Tastatur wo auch ein Mauspad drauf ist.

Und diese Tastatur soll auch Micro USB Buchse drauf wo man über USB aufladen kann. Denn ich mag keine solche Bluetooth Tastatur da wo man Klassische Kugel Batterie (oder wie man das sagt) reinstecken muss. Weil mit Klassische Batterie hat man oft Probleme beim aufladen und geht schneller kaputt. Darum möchte ich ein Bluetooth Tastatur mit verbaute Akku wo man mit USB aufladen kann.

Was ich mit diese aTastatur machen möchte, denn ich möchte unterwegs in mein Windows Tablet mit Visual c# Programmieren. Bei mir funktioniert C# auf Tablet einwandfrei, nur mit Touchscreen gibt es Probleme beim Fenster und Button Vergrößern.

Und das muss entweder bei Ebay oder Amazon drauf sein. Hoffe das es so was gibt

...zur Frage

Ist eine Abnutzung an der micro USB Buchse normal?

Hallo...

Ich besitze seit 2 Wochen ein neues Handy (Nexus 5). Ich habe bemerkt das sich zwei Striche bzw. Kratzer auf der oberen Seite der Micro USB Buchse gebildet haben. Diese sind durch die Zähne an dem Micro USB Anschluss entstanden. Nun wollte ich Fragen ob das normal ist. Nicht das es mit den Kratzern noch schlimmer wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

kopfhörer und micro buchse connecten nicht zum pc was machen?

Freunde ich bin mitlerweile am verzeifeln also habe mir einen pc zusammengestellt und den aufzustellen war schon anstrengend genug habe mir ein msi x58 pro mainboard bestellt, alles funkt super habe die treiber die für das mainboard vorgesehen waren auch mitlerweile drauf aber trotzdem wird nur mein display (hdmi angeschlossen) als Lautsprecher angezeigt. Aus irgendeinem grund wird mein Headset (micro+lautsprecher aux anschluss) nicht erkannt und bin deshalb auch verzweifelt möchte langsam auch mal wieder zocken mit sound :D habe die vorletzte bios version aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen habe auch windows 10 kann es sein das deshalb es zu komplikationen kommt ?

...zur Frage

Gibt es Ladekabel für Intuvia Bosch Fahrradcomputer Micro USB (Stecker/Male) auf USB A (Buchse/female) zum Laden meines iPhone 5s (Lightning)?

Es gibt jede Menge OTG Kabel mit diesen Spezifikationen : in USB micro (Stecker/male) aus USB A (Buchse/ female). Allerdings sind das wohl Datenkabel zum Verbinden von Smartphone, Tablet etc mit externen Speichermedien o.ä.. Ich weiß nicht, ob ich die auch dafür verwenden kann, um eben über diese Verbindung mein iPhone während der Fahrt zu laden.

...zur Frage

Beats Studio 3 Wireless oder bessere Alternative?

Hallo an alle,
Ich suche seit längerem nach einem Overear-Bluetooth-Kopfhörer, der nicht zu klobig ist und sich auch bequem längere Zeit unterwegs hören lässt. Dabei bin ich auf den Beats Studio 3 gestoßen (Durch einen Freund, der den zum Geburtstag bekommen hat). Ich durfte den dann auch „Probehören“ und war eigentlich ganz begeistert von dem Köpfhörer. Wenn ich allerdings so viel Geld ausgebe möchte ich ihn auch oft nutzen. Dementsprechend auch zum Gaming (Overwatch, GTA, Minecraft und nebenher auch TS und co.) Nun wollte ich einfach mal fragen ob dieser Kopfhörer dafür zu gebrauchen ist. Mir ist klar das das wahrscheinlich nicht das beste Ergebnis geliefert wird, da es ja zum Musik hören gedacht ist. Mir ist auch klar das es kein wirklich gute Micro hat, weshalb ich mir auch ein externes (was ich mir eh gekauft hätte) Micro (Rode NT USB) kaufe. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kopfhörer gemacht. Funktioniert das Gaming mit dem?

Würde mich über eine Antwort freuen;)

Grüße Faolan

P.S. Was haltet ihr von dem Rode NT USB -Micro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?