Wird man zur praktischen Fahrprüfung klasse b zugelassen wenn

1 Antwort

Mit der Prüfungsbestätigung kannst du normalerweise zur Führerscheinstelle gehen und das Kärtchen abholen. Ein förmlicher Antrag und eine Gebühr sollte eigentlich bereits vor Zulassung zur Prüfung abgehandelt worden sein. Falls die Gebühr vergessen wurde, kann sie vermutlich (!) durchaus nochgefordert werden.

Führerschein - Wie viel Zeit nach Anmeldung?

Wie lange hat man nach der Anmeldung(und nachdem man bezahlt hat) um den Führerschein fertig zu machen ohne dass man erneut zahlen muss ?

...zur Frage

Kartenführerscheinumtausch - Darf ich den alten Karten-FS behalten?

Habe gestern meinen Kartenführerschein auf grund des Bildes umtauschen lassen, dauert jetzt erstmal weil der in Berlin gedruckt wird. Ich weiß das wenn ich einen rosa lappen hätte, diesen ungültig zurück bekommen würde.

Wie sieht es aber aus wenn ich schon den Karten führerschein habe, kann ich den dann auch irgendwie ungültig zurück bekommen, wenn ich meinen neuen kartenführerschein mit aktuellem bild abhole.

...zur Frage

Fahrschule vertrag stilllegen?

Hallo an allen ! Ich habe eine frage Schwangerschaft Risiko ist das ein Grund bei Fahrschule damit sass Ausbildung wird stillgelegt oder ? Als gesamt 1,5 Jahre vergangen seit Ausbildungsvertrag ,muss ich noch mal Anmeldegebühr bezahlen und neues Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule abschliessen?

...zur Frage

Kann das Straßenverkehrsamt aufgrund einer Personenkontrolle ohne Ergebnis auf Verdacht denn Lappen weg nehmen (Gras-Probezeit)?

Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage , am Samstagabend Sahs ich mit einem Freund in dessen Pkw und die Polizei kam. Als die Polizei am Pkw ankam standen wir draußen , ich selber hatte nichts dabei , nur mein Freund hatte keine Fahrerlaubnis und hatte 2g dabei . Am Ende würden wir belehrt = ich als Zeuge im Strafverfahren gegen meinem Freund wegen btmg. Am Ende des Gespräches sagte der Beamte dass,das Straßenverkehrsamt darüber informiert wird das ich Kiffe. Die haben keinen Drogen Test gemacht und nichts bei mir gefunden und ich bin nicht gefahren und hatte nicht die Schlüsselgewalt . Da ich in der Probezeit bin kann ich mit Konsequenzen vom Straßenverkehrsamt rechnen ?

Danke für eure Antwort Lg

...zur Frage

Radfahrer angefahren in der Probezeit. Was können die Konsequenzen sein?

Hallo Leute. Bin noch in der Probezeit. Bis jetzt nie was falsch gemacht. Aber gestern habe ich völligen Misst gebaut. In einem breiten Kreisverkehr war ein älterer Herr unterwegs der mittig und extrem langsam fuhr. Ich hupte woraufhin er anhielt und rum schrie. Ich schrie ihn auch an und forderte ihn zur weiterfahrt auf.

Der folgende Teil ist selbst in meiner bildlichen Vorstellung nicht ganz eindeutig. Er bewegte sich Vorwärts, dann doch nicht, dann doch... ich fuhr an ließ rollen, drückte auf gas bremste, und stieß ihn aber dabei am Hinterrad. Darauf hin tretete er mir auf das Kennzeichen. Irgendwie hat das Auto nun auch ne Schramme vorne... egal.
Ich stieg aus und guckte auf mein Auto und schrie ihn an was er denn nun angestellt hätte. Er schrie mich an seine Hinterleuchte kaputt gemacht zu haben. Wobei die heile ist. (Hab Fotos gemacht)
Da waren Augenzeugen die angekündigt hatten die Polizei anzurufen. Und Ur-Plötzlich wird dem Herren schwindelig und er "legte" sich hin. Also wirklich, richtig langsam und kontrolliert.
Polizei kam und nahm die Aussagen auf. Ich werde eine Anzeige bekommen das ist schon mal sicher. Ich schätze ehrlich gesagt dass er den Kreislauf-Problem und das "hinlegen" vorgespielt hat. Denn als die Ärzte kamen und ihn anhebten schrie er vor Schmerzen... so als hätte ich ihn umgefahren oder so. Er legte sich hin. Selbst beim Hinlegen hätte er sich nichts holen können. Dazu müsste er sich schon hinschmeißen. Ich möchte niemanden etwas vorhalten, aber er wie er mich anschrie und rumfuchtelte, machte er keinen schwachen Eindruck. Auf fragen konnte er gut reagieren und antworten. Er hielt die Augen zu und als die Ärzte ihn packten, stöhnte er als hätte er sich etwas gebrochen (vorher, als Passanten ihn umdrehten um für eine bessere Liegeposition zu sorgen, hatte er keine Schmerzen)...

Naja wie dem auch sei. Klar ist, ich hätte nicht diesen Kontakt zum Hinterrad verursachen sollen. Ich hätte abstand halten und tief ein und lang ausatmen sollen. Auch wenn keine Gefahrensituation aus meiner Tätigkeit entstand und sein "Kollaps" nicht direkt mit dem Unfall zusammenhing, hätte ich ihn nicht tangieren dürfen. Da bekenne ich mich mit meiner Dummheit definitiv schuldig.  

Ich weiß wie gesagt dass ich sch... gebaut habe. Und das alles werde ich nie vergessen. Ich frage mich wie ich so dumm sein konnte und nicht einfach still blieb. Es war doch nur ne kurze Kreisverkehrstrecke... Und ich werde verrückt vor Sorge was mich nun erwartet... ich hoffe jemand kann mir da sagen was meine Bestrafung sein könnte. Wie gesagt. Bin auch noch in der Probezeit....

P.s: ich entschuldige mich bei allen leidenschaftlichen Fahrradfahrern die jetzt entsetzt über mein Verhalten sind....😔😔😔

...zur Frage

Führerschein beim Stadtamt bezahlen?

Hallo ihr lieben, Habe heute meine praktische Prüfung bestanden und wollte morgen früh meinen Lappen dann beim Stadtamt abholen. Ich weiß nun nicht ob ich morgen Geld mitnehmen soll oder nicht. Muss man noch eine Gebühr bezahlen beim abholen oder nicht? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?