Wird man zum Polizeivollzugsdienst auch zugelassen, wenn man nicht den Mindest-Bmi hat, aber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nur knapp außerhalb des vorgegebenen Wertes liegst, bekommst Dunormalerweise ein Auflage,innerhalb einer gewissen Zeit die Auflage zu erfüllen. Schaffst Du das nicht, bis Du draußen. Bestand eine Auflage, wird diese zudem gerne die ersten Jahre aufrecht erhalten, hin und wieder überprüft. Das, um Leuten vorzubeugen, welche dann zu einem Termin abnehmen, es danach jedoch wieder schleifen lassen,

 

Ausnahmen gibt es jedoch. Z.B. 180 cm, 130 Kg - aber lediglich 5% Körperfett,also ein durchtrainiertes Muskelpaket. Dann wird man vom BMI absehen.

 

Liegst Du weiter außerhalb, wird man Dich sogleich aussieben.

Hi LieutenantBella,ob ein zu niedriger BMI ein Ausschliessungsgrund für den Polizeidienst ist,kann ich nicht sagen,da dies eine medizinische Entscheidung ist,die vom Polizeiarzt zu fällen ist.Wenn Du an keeinen Appetitproblemen leidest und normal isst,sehe ich persönlich keine Probleme.Frage am besten bei Präsidium-Personalstelle nach,ob es MindestBMI Grenzengibt.LG Sto

Nur in Ausnahmefällen, wenn du alle Tests bestehst und dann mit der Auflage, innerhalb einer gewissen Zeit die Vorgabe zu erfüllen - zumindest war's vor ein paar Jahren noch so. Wird aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

Bundeswehr Ärztliche Untersuchung komplett...