Wird man wirklich durch Spongebob dümmer :D?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke nicht das Spongebob Menschen dümmer macht 😅 Nur weil man Spaß an der Serie hat und durch ihr auch fantasievoller wird (was eigentlich ein positiver Aspekt ist) heißt das meiner Meinung nach nicht das man dumm wird 😉 Das ist auch noch eine Serie die Klasse hat, nicht wie die heutigen Serien ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirAvalon
17.12.2015, 12:07

Da stimm ich dir voll und ganz zu 

1

Wer behauptet denn den Quatsch. Ich habe (wie viele andere Leute auch) in meiner Kindheit viel Spongebob geschaut und als umm würde ich mich nicht bezeichnen.

Eine fantasievoll und unrealistische Gestaltung stärkt höchstens die Fantasie eines Kindes.

Nein, im Geggenteil, Spongebob ist eine sehr intelligente Serie, die Kinder nicht mal voll schaetzen koennen.

Fantasie tut den Kindern gut ! ohne Fantasie kann man seine Kreativität nicht ausweiten ;)

Ich guck spongebob schon lange das ist absurd man wird nur Fantasievoll und witziger und man dreht manchmal durch also so aus spass aber ich glaub das liegt nicht an spongebob sondern an mir 😘😜

Auf keinen Fall !
Eventuell ein wenig phantasievoller aber nicht dumm. Ganz abgesehen, dass bei Spongebob solche Themen wie Freundschaft & co. Unterschwellig mit vermuttelt werden.

Das ist ein großer Quatsch! Kinder sind auch ohne Spongebob so fantasievoll. :)

Ich hab spongebob sooo hart gesuchtet! Bin heute nicht dumm ;)

Meine Meinung:
Nein. Genauso wenig wie Ballerspiele Ammokläufer machen oder sonst irgendwas.

Ja spongebob ist wie rtl. Es lässt gehirn zellen absterben. Siehe dazu Juliens Blog RTL

Kommentar von robin2107
21.12.2015, 11:02

weiste wenn man keine Ahnung hat einfach mal maul halten

1
Kommentar von xdmartinhi
22.12.2015, 07:12

danke du auch

0

Was möchtest Du wissen?