Wird man weniger braun wenn man Sonnencreme verwendet?

5 Antworten

Hallo, nein du bräunst trotzdem. Allerdings ist das Bräunen mit Sonnencreme viel schonender und ich empfehle dir auf jeden Fall Sonnencreme zu benutzen, gerade bei der jetzigen Sonneneinstrahlung. Es gibt mittlerweile auch Sonnencreme die schützen und gleichzeitig die Bräune "aktivieren" sollen (Nivea Sun Protect & Bronze), ich habe das aber nicht ausprobiert und kann dir daher nicht sagen ob das wirklich was bringt. Wichtig außerdem: Öfter mal nachcremen, durchs schwitzen geht auch ein großer Teil des Sonnenschutzes verloren.

ein klares ja. Aber man fördert dann auch den Hautkrebs, die Haut altert schneller und man kriegt schneller einen Sonnenbrand, schält sich und dann ist die Bräune zum Teufel. Also besser eincremen

Natürlich. Die Sonnencreme filtert das UV-Licht, das die Schutzreaktion der Haut, nämlich das Bräunen auslöst. Man wird aber auch weniger rot, und das ist wichtiger.

Hautbräune - Wird man durch Sonnencreme weniger braun?

Wird man trotz eines hohen Lichtschutzfaktors genauso schnell braun?     Dauert es bei Lichtschutzfaktor 10 zehn mal so lange, bis ich bei identischer Sonnenintensität braun geworden bin? Und PC-Arbeiter mit wenig Sonnenkonsum sind dann weniger braun.

...zur Frage

Wird man mit Sonnencreme trotzdem genauso braun wie ohne?

Wird man mit Sonnencreme überhaußt braun?

Und inwiefern hängt das von dem Lichtschutzfaktor der Sonnencreme ab? Wird man mit einem höheren Lichtschutzfaktor weniger schnell braun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

...zur Frage

Carotin Kapseln für schönere und schnellere Bräune?

Ich wollte bevor ich in den Urlaub fliege,Carotin Kapseln einnehmen ich habe gehört man soll davon eine schönere intensivere und schnellere Bräune bekommen,stimmt das?

...zur Frage

Ich werde zu schnell braun, was kann ich dagegen tun?

Ich werde unglaublich schnell braun auch wenn ich nur ein paar stunden in der sonne bin!! trotz sonnencreme mit 50 schutz was kann ich machen???? ich flieg bald auch in den urlaub und da möcht ich auch nicht so krass braun werde!!!!!

...zur Frage

Wie verwendet man Sonnenöl am besten?

Soll man sich erst mit Sonnencreme einschmieren und wenn die eingezogen ist Sonnenöl drauf tun?

Oder ganz ohne Sonnencreme?

Und woher weiß ich ob ich Sonnenbrand-empfindlich bin? :D Weil Sonnenöl schützt ja nicht so gut wie Sonnencreme. Aber jetzt beim Sommeranfang würde ich natürlich so schnell wie möglich braun werden :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wird man, wenn man Sonnencreme aufträgt trotzdem braun?

Ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch, werde im Sommer aber trotzdem etwas braun. Wenn ich hier in Deutschland rum Laufe, brauch ich ja im Sommer keine Sonnencreme, aber wenn ich im Ausland bin, ist es da ja viel heißer und alles. Und da muss ich dann wohl Sonnencreme benutzen, sonst Kriege ich einen Sonnenbrand. Kann ich aber obwohl ich Sonnencreme Auftrage trotzdem braun werden oder blockt es alles ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?