Wird man vor einer Not-Op auf "versteckte" Piercings untersucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Grundsätzlich würde ein Piercing bei einer OP nicht stören, da die Beatmung auch über die Nase erfolgen könnte. Es kommt jedoch auf die Art der Verletzungen an und ganz bestimmt auch auf den Arzt.

So weit ich weiß, könnte ein Piercing die Werte einer Kernspintomographie bzw. beim Röntgen deutlich beeinflusse. Daher gehe ich in einem solchen Fall davon aus, dass ein Arzt dich vorher an den zu Untersuchenden Stellen vorher von den Piercings befreien würde!

Und immer dran denken: Ärzte tun nur das was deiner Gesund1heit gut tut und auch nur das was notwendig ist!