Wird man von stärkeren Zigaretten schneller süchtig als von schwachen Zigaretten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides macht gleich süchtig 75%
Marlboro rot macht schneller süchtig 17%
Marlboro Gold macht schneller süchtig 8%

3 Antworten

Beides macht gleich süchtig

Rauche die Zigarette, die Dir gefällt, ob sie nun schneller süchtig macht, oder nicht. Erst wenn Du mehr und mehr rauchst, dann kommt die Sucht. Darüber brauchst Du Dir heute keine Sorgen machen.

Beides macht gleich süchtig

Entscheidend sind nicht die Messwerte, sondern wie nikotinhaltig der Tabak ist. Und das ist bei "leichten" und "vollen" Zigaretten ungefähr gleich.

Blödsinn. Bei leichten Zigaretten ist entsprechend weniger Nikotin drin, deswegen sind sie ja leicht. Weniger Nikotin macht weniger abhängig.

0
@rotalumisIDZ

Nein, die meisten "leichten" Zigaretten haben Löcher im Stummel, die etwas Luft zumischen. Daher wird in einer Rauch-Maschine, mit der der Nikotingehalt gemessen wird, weniger Nikotin gemessen. Am Ende ist aber entscheidend, wie ein Mensch die Zigarette raucht, und ob und wie oft die Löcher verdeckt werden.

0
Beides macht gleich süchtig

Aber Marlboro Gold schmeckt einfach am besten 😅 #rauchenistungesund

Oke von 1-10 wie sehr lohnt sich mal eine Gold zu rauchen

0

Es kommt darauf a was man gewohnt ist. Aber für mich ist es definitiv eine 8. ich habe zwar aufgehört zu rauchen, als ich erfahren habe das ich schwanger war und kann mich jetzt mit Kind auch nicht überwinden weiter zu rauchen, da ich ein gutes Vorbild sein möchte.

würde dennoch immer wieder zu Gold greifen

1

Was möchtest Du wissen?