wird man von rotwein schneller betrunken als von weisswein?

4 Antworten

Kommt drauf an wie der Wein schmeckt...je leckerer umso mehr trinke ich und werde besoffen, schmeckt er nicht so gut, schaffe ich gerade mal ein Glas...Kleiner Scherz, hab keine Ahnung!Musste aber über diese Frage schmunzeln und etwas schreiben...mfg crazygirl2

Nein. Entscheidend ist lediglich der Alkoholanteil im Wein. Darüber hinaus beeinflusst Deine Kondition, z.B. hungrig, miese Laune usw. die Aufnahme des Alks in Dein Blut.

Rotwein ist eine wahre Verführung.

Wird man von Wein "anders" betrunken als von Bier oder Sekt?

Gestern war ich mit einem alten Freund verabredet, der ausgesprochener Weinliebhaber ist (Rotwein, vor allem französischer). Ich schloss mich an und es wurde wohl auch etwas zu viel...Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass ich ganz anders betrunken bin als von Sekt oder Bier. Also einen ganz anderen Kopf hatte, Kann das sein oder ist das Einbildung (vielleicht, weil wir so schwere Themen besprochen haben?)?

...zur Frage

Wieso ist Rotwein beliebter als weißwein?

Wenn weißwein viel leichter wirkt und nicht so intensiv herb sondern fruchtig ist. Man trinkt ja auch eher orangensaft oder eben traubensaft statt ungesüßten grapefruitsaft zum vergleich.

...zur Frage

Warum hat Rotwein meisten mehr Alkoholgehalt als Weißwein?

Woran liegt es?
Oder irre ich mich !

...zur Frage

Weinsorte?

Hallo Leute, ich suche nach einer Weinsorte Die sehr fruchtig schmeckt etwas süß ist aber nicht zu viel, mir ist es in erster Linie erst mal egal ob rot oder weiß… Ich möchte da erst mal auf den Geschmack kommen. Kenne mich da auch leider nicht so aus. Und er sollte so etwa 5-6 Euro kosten mehr möchte ich jetzt erst mal nicht ausgeben könnt ihr mir da etwas empfehlen empfehlen?

...zur Frage

Rotwein oder Weißwein zum Wild?

Früher galt doch der Grundsatz, dass man zum Wild, oder dunklen Fleisch auch dunklen Wein, also roten servieren sollte. Gilt das immer noch als Etikette? Wenn jemand nun lieber Weißwein trinkt? Sollte man bei einer Einladung beides anbieten, oder macht das keinen guten Eindruck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?