Wird man von Kaugummi dick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So viel Kaugmmit kannst du gar nicht kauen, als das du davon dcik wirst. Und das mit dem Abnehmen ist bedingt richtig, denn in der Zeit in der du Kaust nachst du nichts anderes.

Ein Kaugummi hat vielleicht 2 Kalorien, mit Zucker 5. Da du am Tag aber ca. 1800-2000kcal brauchst, werden die paar ganz sicher nicht ins Gewicht fallen ;)

Davon abnehmen wirst du allerdings auch nicht, Kaugummis helfen nur nachgewiesenerweise beim Denken, weile das Kauen dein Gehirn anregt.

hm, also im prinzip ist ja in kaugummi zucker drin, also müsste man davon zunehmen. anderseits verbrennt man durch das kauen ja auch wieder kalorien :/ möglicherweise stimuliert das kauen die fettverbrennung? aber da bin ich mir auch nicht so sicher :) ich frag morgen einfach mal meinen biolehrer, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen ;)

der Kaugummi hat Zucker von dem würdest du dick werden, aber du bewegst ja dauernd den Kiefer, vielleicht ist das die Erklärung

Wichtig ist, das der Kaugummi (solltest Du mehrere am Tag kauen...) ohne Zucker ist. Das kauen von Kaugummi regt den Speichelfluss an u. die Verdauung. Kilo...in welchem Zeitraum ? Naja, das ist ein bißchen übertrieben, aber schaden tut es jedenfalls nicht. ;-)

LG

wenn zucker drin ist ist es theoretisch möglich, aber da müsstest du schon ganz schöne mengen kauen^^

Von dem bisschen Zucker, was da drinnen ist, wirst du bestimmt nicht dick. Außerdem gibt es zuckerfreie Kaugummis, die sehr lecker schmecken.

und Centershock???

0

Was möchtest Du wissen?