Wird man von gras dumm wenn man etwa jedes wochenende einen raucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall wirst du zur Zeit des Konsums nicht schlauer. Anstelle dessen können aber Drogen bewirken, dass du dich besonders schlau und / oder stark fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du dumm definierst. Ich denke nicht, dass man von dem Konsum dumm wird. Es kann aber dein Gedächtnis verschlechtern. Jedoch ist Cannabis während man Schüler/Student ist meist nicht gut. Einmal am Wochenende geht in meinen Augen zwar echt fit, aber bei häufigerem Konsum wird man auch sehr träge und antriebslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dumm" wird man von Cannbis nicht.

Was du meinen könntest, sind Psychosen oder Anderes. Diese Sachen können immer entstehen. Da kann man nicht sagen, dass man wenn man 30G am Tag raucht safe eine Psychose bekommt, aber genauso wenig kann man sagen, dass man wenn man nur 1G im Jahr raucht, fein raus ist.

Das varriert von Person zu Person stark.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise ist es nur bei extrem konsumenten gegeben. aber manche haben schlummernde psychosen die auch bei einmalig wöchentlichen konsum irgendwann ausbrechen kann.

ich würds lassen, mir das geld sparen und in autos, computer oder whatever stecken.

praktisch gesehen kannst du irgendwann davon dämmlich werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nicht dumm, man ist es, wenn man Drogen konsumiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurixs
19.06.2017, 12:31

Hast du schon mal das thema : Spass im Leben gehört?

0

ich rauche ab und zu fast täglich. und bei mir sehe ich keine Einschränkungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBube01
19.06.2017, 12:48

Weil man es selbst nicht mitbekommt.

0

Naja wirklich dümmer jetzt vielleicht nicht 

Die Leistung deines Kurzzeitgedächtnis lässt nach

Manch einer würde sogar behaupten Gras hat ihn schlauer gemacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?