Wird man von der schule geschmissen wenn man den rektor beleidigt?

12 Antworten

Auch wenn dieses Verhalten dafür spricht, dass man auf der Schule nichts zu suchen hat, wird man für einen derartigen Einzelfall vermutlich nicht der Schule verwiesen. Du hättest einen verschärften Verweis zu erwarten, im Wiederholungsfall träte der Disziplinarausschuss zusammen. Es gibt vor dem Schulverweis noch eine ganze Latte von Maßnahmen.

Wäre ich der Schulleiter ("Rektoren" gibt es in den meisten Bundesländern schon seit Jahrzehnten nicht mehr), dann allerdings: JA!

Ich bin auch sicher, dass die meisten Schulleiter die Situation genauso sehen wie ich. Bei einer solchen Beleidigung bleibt einem Schulleiter nichts anderes übrig, als einen solchen Primitivling von der Schule zu schmeißen. Warum sollte er ein solchen Proll an der Schule halten?

Natürlich KANNST du deshalb von der Schule fliegen.Du musst nicht , die Chance das du fliegst ist klein.Und er kann dich wegen Beleidigung anzeigen.

Was möchtest Du wissen?