Wird man von der Schule am Girls' Day kontrolliert?

7 Antworten

Das wird im Vorfeld insofern geprüft, dass jeder, der da mitmacht, einen Zettel beim Lehrer abgeben muss, wo die Bestätigung des Betriebes drauf ist.

Aber dass man da mitmachen muss habe ich noch nie gehört. Anders als bspw. ein Praktikum gehört der Girls Day (oder Zukunftstag) nicht zum Lehrplan, wird entsprechend nicht benotet. Heisst, wenn Du keinen Betrieb dafür findest (oder das einfach behauptest/garnicht erst suchst), aber auch, wenn Du Dich stumpfweg weigerst und sagst "Nö, find das Ding ****", können die Lehrer nichts dagegen machen und Dir schon gar keine schlechte Note deswegen geben.

Wir mussten immer einen Zettel ausfüllen lassen. Für mich was das immer super, ich hatte richtig tolle Tage die mich auch ziemlich geprägt haben. Ob ich Lämmern die Flasche gegeben habe oder Gabelstapler gefahren bin - es war immer klasse!

Ich kenne es so, dass der Betrieb die Teilnahme mit Unterschrift und stempel bestätigen muß.......Keine Anwesenheit, keine Bestätigung dafür!

Was möchtest Du wissen?