Wird man vom Gähnen müder oder wacher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Man wird müder 55%
Man wird wacher 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man wird wacher

Gähnen kann auch ein Zeichen von Sauerstoffmangel sein.

Deswegen kann es schon helfen an die frische Luft zu gehen, um dem Gähnen vorzubeugen und wacher zu werden ;-)

Der Fragesteller:

Hi!

Diese Frage habe ich gestellt um herauszufinden ob ich schneller schlafe wenn ich gähne, oder andersherum.

2 Leute mehr haben für "man wird müder" gestimmt, die die für "man wird wacher" gestimmt haben, konnten aber eine recht plausible Erklärung geben.

Was ist jetzt richtig??

Man wird wacher

Im Endeffekt wirklich wacher, denn der Körper zieht so mehr Sauerstoff ein.

Man wird wacher

Der Körper versorgt den Körper beim gähnen mit extra viel Sauerstoff das bedeutet man wird wacher

Man wird müder

Hallo!

Wenn ich gähne, dann werde ich noch mehr müde.

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?