Wird man unfruchtbar wenn man Laptop aufm Schoß hat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vollständig bewiesen. Generell können Strahlen, besonders wenn die Strahlungsquelle sehr dicht am Körper zu Veränderungen des Gewebes führen. Strahlen-und Knochenkrebs können auftreten.

"Strahlen" ist ein recht unwissenschaftlicher Begriff. Wenn Du auch ein 220 Volt Netzgerät auf dem Schoß liegen hast ist das bei Langzeiteinwirkung sicher nicht ideal. Und wenn der Notebook ständig ins Wlan funkt, auch nicht. Wenn aber Wlan aus ist und das Gerät nur auf Batterie läuft, dann ist alles in Ordnung.

Hahhahaha :D mit Sicherheit nicht. Ich hab Laptop immer auf'm Schoß & mindestens 80% der Menschen die einen besitzen auch :D Ich bezweifle das das stimmt :D

Nein, als Mann, wegen der Wärme....

Overx3 26.10.2012, 12:58

ahso, oke danke :)

0
IRON67 26.10.2012, 13:04

Ich weiß ja nicht, wie du dir das anatomisch vorstellst, aber wenn der Laptop auf dem "Schoß" liegt, ruht er auf den Oberschenkeln nahe dem Bauch und hat keinen Kontakt zu irgendwelchen Kronjuwelen. Die sind ein Stückchen weiter unten und durch zu enge Hosen weit eher in Gefahr als durch etwas Warmluft.

0
Blindi56 30.10.2012, 12:19
@IRON67

Ist ja eh nur so ein Gerücht, genauso wie das, dass Handystrahlen das Gehirn aufweichen..... ;-)

0

Als Frau? Nein. Als Mann kann dir die ständige Wärme die Spermien kaputt machen, nicht umsonst befinden sich die Hoden außerhalb des Bauches.

Overx3 26.10.2012, 12:58

oke, danke :)

0

na klar es gibt eine studie das die stralungen von handys laptops und co schädlich ist und auch die fruchtbarkeit beeinflussen kann man kann sich aber im internet sowas wie einen stralungsverminderer kaufen der das fast ausschaltet

Du weißt, dass Wärme/warme Luft nach oben steigt oder? ;-)

Laptop = "auf dem Schoß", wenn man es übersetzt.

Das ist auf jeden Fall nicht gesundheitsfördernd.. Also lass es besser

Nein, sowas habe ich noch nie gehört!

Was möchtest Du wissen?