Wird man operiert wenn man einen Riss in der Lunge hat?

4 Antworten

Ja, das wird gekittet und dann versucht man das Vakuum um die Lunge wieder aufzubauen. Blöd ist nur, dass das sehr schnell gehen muss, und nicht jede Klinik das leisten kann. Aber einen Pneumothorax kann man eigentlich hinbiegen (Hatte ich auch schon mal).

Ich denke nich. die Lunge kann mann ja nicht zunähen das muss von allein zuwachsen, und mit dem anderen Lungenflügel kann man ja noch weiter atmen is bloß anstregend so als säße einer die ganze zeit auf deiner brust

Muss - ja. Die Lunge brauchst Du zum Leben. Man kann auch mit einer Lungenhälfte leben aber ist ein Zusammenfall einer Hälfte schon "belastend".

blut spucken- diagnose?

hey leute, ich muss gestehen ab und zu rauche ich etwas canabis und wenn, dann durch eine bong. beim letzten mal, ich denke das war vergangengen donnerstag, tat meine lunge danach etwas weh bis hin zu größeren schmerzen.. ich war letzte woche allerdings auch erkältet. jetzt jedoch spuckte ich heute morgen blut (helles blut) und habe immernoch ein stechen biem einatmen in der lunge.. meine vermutung ist, dass ich ein riss in der lunge habe (ein bekannter, der bong raucht hatte dies ebenfalls) oder eine ader ist geplatzt.. denn lungenkrebs oder etwas derartiges mit 17 jahren?! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

im künstlichen koma sterben?

Hallo ein freund liegt momentan im künstlichen koma er wurde heute an der Lunge erfolgreich operiert, kann er trotzdem am seinem Bewusstseinsverlust sterben oder ist er jetzt komplett außer Gefahr?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es dua für Verletzungen?

Ich habe ein Riss in meiner Kniescheibe seit 3 Monaten und es tut immernoch weh.Ich muss vielleicht Operiert werden...Ich habe im Internet für dua gesucht aber nur für krankheiten.Könnt ihr mir bitte welche verlinken oder aufschreiben die bei Verletzung helfen?

Vielen Dank geschwister

...zur Frage

Leistenbruchoperation mit Netzmethode?

Hallo,

bei mir wird demnächst ein Leistenbruch operiert. Dabei wurde mir die Methode empfohlen, wobei ein Kunststoffnetz eingefügt wird. Wird dieses Netz lediglich über den Riss genäht, sodass es den Riss lediglich überdeckt, wobei der Riss selbst bleibt? Ich habe es beim Arzt nicht ganz verstanden und würde es gerne wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?