wird man öfter wegen dem aussehen oder wegen der persönlichkeit gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Persönlichkeit 100%
Aussehen 0%

5 Antworten

Persönlichkeit

Sowohl als auch ---------> manche mobben andere wg. dem Aussehen (entweder aus Neid oder weil sie jemanden diffamieren, der von seiner Optik/seiner Kleidung/seinem Schminkstyle usw. nicht ins Massenschema passt), während manche wiederum aufgrund der Persönlichkeit mobben: Jemand, der sich nicht wehrt, oder jemand, der als "komisch" wahrgenommen wird, jemand, auf den man wg. guten Noten oder viel Geld neidisch ist usw., das sind die klassischen Mobbingindikatoren.

Ich tippe, dass persönliche Gründe eher im Vordergrund stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Persönlichkeit

Ganz genau kann man das aber nicht sagen. Aber bei den heutigen Jugendlichen ist es so, wenn man bei ihnen ist z. B. in der Schulklasse, man denkt nicht wie sie, verhält sich nicht wie sie, ist nicht wie sie, dann wollen sie mit einem auch nichts zu tun haben. Und da sie diese Person nicht verstehen, diese Person nicht wie sie ist, wird dieser schikaniert.

Genau so ist es, kann ich bezeugen und dass von Leuten die von sich behaupten, sie seien tolerant.

Was auch noch interessant ist, dass man oft auch gar nichts sagen oder machen muss, die merken es oft auch einfach so, wenn jemand nicht wie sie ist.

Opfer: Ich
Grund: sowohl aussehen als auch Charakter

Täter:
Anführerin: Verzogenes Gör welches ihre Eltern schlägt und alles bekommt was es will
Anhänger: die die Angst vor ihr hatten und deswegen mitmachen.

JuliusSt 11.07.2016, 16:48

Wie alt bist du, dass sie sich so terrorisieren lassen?

0
Nikita1839 11.07.2016, 16:55

"Damals" war ich zwischen 6 und 12 Jahre alt und die jüngste.

0

meistens nicht direkt wegen einem von beidem, also Aussehen teilweise aber eher wegen Verhalten

Meistens die ohne Humor weil sie sich so schön aufregen

Was möchtest Du wissen?