Wird man nie jemanden so sehr lieben wie seine erste große Liebe?
15 Antworten
Da stellt sich dann die Frage, wer oder warum es die erste grosse Liebe ist bzw war... Wenn man nur kurz zusammen ist, dann wäre es sehr traurig, wenn man danach nie jemanden mehr so lieben könnte. Dann könnte man ja kaum mehr eine dauerhafte Beziehung führen ohne ständig am ersten Partner zu hängen und das wäre abwertend dem aktuellen Partner gegenüber.
Wenn man aber heiratet und das hält, und einer stirbt, dann denke ich durchaus, dass eine weitere Beziehung nicht so einfach an die erste grosse Liebe herankommt.
Nein. Klar, die ersten Gefühle und Beziehung sind immer was besonderes.. Aber ich empfinde beispielsweise mehr Liebe für meinen jetzigen Partner als damals für meinen ersten Freund.
Ich denke das ist abhängig davon wie dein Partner und deine erste Liebe dich behandeln. Ich dachte zum Beispiel die Beziehung mit meiner ersten Liebe war das beste was mir je geschehen ist (rosa-rote Brille). Dann hab ich aber gemerkt das es Menschen gibt die mich viel besser behandeln. Deshalb liebe ich meinen jetzigen Partner viel mehr als meine 1. Liebe.
Naja Liebe ist halt ne chemische Reaktion im Kopf also klar kann die einem beim ersten Mal am stärksten vorkommen, ist wahrscheinlich genauso wie mit dem ersten Alk, aber das heißt ja nicht das die Erfahrungen danach nicht trotzdem gut werden können
Hi
Ist Ansichtssache und wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich. Ich glaube an die erste Liebe denkt man immer, da man vieles das erste Mal mit ihr gemacht hat (Küssen, Sex..)
Aber ob man diese erste Liebe immer noch liebt kommt drauf an ob man nie richtig abgeschlossen hat oder evtl. noch Gefühle hat.
:)