Wird man nach der ersten großen Liebe nie wieder die gleichen Gefühle für eine andere Person aufbauen können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den richtigen findest dann schon aber es wird eine Weile dauern bis das ganze verheilt ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem du deinen Ex vergessen hast schon. Du hast halt Vertrauen verloren. Aber Erstens hält die erste Liebe nicht lange. 

Er wird nicht der letzte sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Das Herz muss aber frei sein und man darf die andere Liebe nicht mit der neuen überlagern. Also nicht verzweifelt versuchen sich einzureden das man verliebt ist obwohl man eigentlich noch die andere Liebe meint. Und ja Gefühle für eine neue Person können so stark sein wie für die verflossene Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Lichte betrachtet ist jede neue Liebe auch gleichzeitig die erste Liebe und die Meinung, das nach der rein rechnerisch betrachtet ersten Liebe, keine weitere mehr ähnlich intensiv sein kann, das ist schlicht und ergreifend nichts anderes als Kokolores. Obendrein geschieht es ohnehin eher sehr selten, das die erste große Liebe auch für den Rest des Lebens sprich bis das der Tod die liebenden scheiden wird, die einzige und erfüllende bleiben wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach und nach baut sich das bestimmt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?