Wird man nach 1 Schatel zigaretten süchtug?

11 Antworten

Hallo!

Werde ich nach diesem Tag süchtig?

Eher nicht -aber auch das ist nicht sicher. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom Sport her kennen.

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig.

Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an - NUR DANN IST MAN SICHER. 

Ich wünsche Dir ein schönes W E.

Und falls ja, lässt du es dann oder machst dus trotzdem?

Denke die sucht hat schon angefangen. Denn eigentlich dürfte dir beim rauchen nichts gefallen..

Ausser eben die biochemischen prozesse die in deinem körper ausgelöst werden und den anfang jeder sucht darstellt^^

Man kanns nichz Garantieren aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gross das du zumindest ein gelegenheitsraucher wirst.

Jeder sogenannte Süchtige mach nur etwas immer wieder weil es ihm gefallen hat,ansonsten gäbe es keinen Grund,es gibt garantiert keinen menschen der nicht nach etwas "Süchtig" ist,alle Menschen trinken etwas weil sie die Sucht Durst dazu veranlasst!

Von Nikotin wird man Abhängig!

Sind 2 - 3 Zigaretten am Tag schon süchtig?

Hi,

Ich also wenn meine Freunde rauchen dann habe ich auch lust einfach eine mit zu rauchen und meistens sind das 2 oder 3 stück am Tag. Gilt das eigentlich schon als süchtig bzw. abhängig? Ich habe nie verlangen nach einer Zigarette sondern ich rauche einfach mit und es beruhigt mich ein bisschen.

...zur Frage

2-4 Zigaretten am Tag?

Hallo, ich rauch jeden Tag so 2-4 Zigaretten, wie lang könnte es sein bis ich süchtig werde?ich weiß aber dass ich es noch nicht bin

...zur Frage

Wie riecht eine Zigaretten Packung, oder eine unangezündete Zigarette?

Ich werde nicht rauchen und ich habe auch noch nie geraucht ( wenn ich rauchen würde, würde mir das nicht gut bekommen, denn ich bin ein Asthmatiker ) Aber wie riecht eine unangezündete Zigarette oder überhaupt eine Zigarettenpackung ?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Rauchen aufhören...mit Kaugummis

Ich bin Raucherin..seid 21 Jahren.

Ich habe eigentlich noch nie das Bedürfniß gehabt mit dem rauchen aufzuhören.

Doch mittlerweile ärgert es mich was ich da an Geld ausgebe ..die Gesundheit usw.

Naja das ist nebensächlich.

Auf alle fälle rauche ich seid 3 tagen nur noch 3-5 Zigaretten statt einer Schatel pro Tag.

Dazwischen nehme ich die Kaugummis von Nicorette.Bin damit übrigens sehr zufrieden und sie helfen mir aber (und jetzt kommt mein Problem) mir tut jetzt am 4 Tag der Kiefer schon so weh ich kann kaum noch kauen.

Jetzt hab ich eine geraucht weil es mir vergangen ist das Kaugummi zu kauen weils einfach weh tut.

Was kann ich dagegen tun weiß das jemand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?