Wird man mit einer 5 in Mathe und Physik versetzt?

5 Antworten

Das ist jetzt für Hessen, aber wahrscheinlich ist das überall gleich? Aber guck einfach mal hier http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html und du kannst auch nach Versetzungsregeln *deine Schulform* *dein Bundesland* suchen. da findest du bestimmt was :)

Aber soweit ich weiß brauch man um eine 5 ausgleichen zu können auf dem Gymnasium eine 2 oder zwei 3en in Hauptfächern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Hannah

Nachprüfung ist angesagt, dass du dich auf ne 4 retten kannst.

Außerdem: Wer Sport als Studium hat weis wie ein Salto bereits zu errechnen ist bevor er passiert.


5 im Hauptfach kannst du mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen…Hauptsache keine 6 diejenigen, die was anderes behaupten haben keine Ahnung

das gilt aber nur für die Hauptschule oder die Realschule mit einem Durchschnitt von 3,0 oder besser. Und auf dem Gymnasium brauch man zwei 3en, eine 2 oder eine 3 mit Durchschnitt der besser als 3,0 ist

1
@Hannah1301

wie es aussieht habe ich in deutsch und in englisch eine 3 heißt das dann dass ich versetzt werde

0
@Hannah1301

Bei uns auf dem Gymnasium ist der Durchschnitt egal, aber 5 im Hauptfach wird mit 3 im Hauptfach ausgeglichen. 

0
@nike710

Ich nicht. Bei 2 5en muss normalerweise eine Nachprüfung gemacht werden. Du darfst entscheiden, ob du diese in Mathe oder Physik machen möchtest. 

0

Ja ich ich bin der Meinung du wiest versetzt

1

Werde ich hiermit noch versetzt?

Ich habe eventuell in Mathe und Spanisch eine 5. Habe aber in Latein und Englisch jeweils eine 3. Kann ich das ausgleichen? Ich würde in die Qualifikationsphase 1 versetzt werden und gehe auf ein Gymnasium in NRW.

...zur Frage

Kann man mit einer 5 in einem Hauptfach und einer 5 im Nebenfach in NRW auf einer gymnasialen Oberstufe versetzt werden wenn diese jeweils ausgeglichen wurden?

Hey, kann man mit einer 5 in Mathe welches ich mit Deutsch oder Englisch ausgleichen kann und einer 5 in Chemie welches ich mit Physik oder Informatik ausgleichen kann versetzt werden? Ich hab die Regelungen nicht verstanden, ich hab 11 Kurse belegt und 3 naturwissenschaftliche Fächer, nämlich Chemie (mangelhaft) Physik (befriedigend) und Informatik (sehr gut). In Deutsch stehe ich auf einer befriedigend und in Englisch gut. Wäre das nicht so, dass nur 10 Kurse zählen und einer weg fällt?

...zur Frage

Kann ich meine 2 5en ausgleichen?

Hallo! Ich gehe aufs Gymnasium in Niedersachsen und habe in Mathe (Hauptfach) und in Physik (Nebenfach) auch eine 5. Also ich weiß das ich Mathe mit einer 2 oder einer 1 in englisch oder deutsch ausgleichen könnt aber in englisch bekomm ich vllt. Eine 3 und in deutsch eine 3 oder eine 4. Nun habe ich Angst das ich nicht in die 8te versetzt werde. Physik kann ich mit Sport (2) oder Musik (2) doch ausgleichen oder? Aber was ist wenn physik ausgegelichen ist und Mathe nicht? Ich hoffe auf schnelle Antworten :/

...zur Frage

Wieso werde ich nicht versetzt?

Mir wurde gesagt ich werde nicht versetzt. Ich war krank und war deswegen länger nicht da. Jetzt habe ich mein Zeugnis heute mit der Post bekommen. Meine Noten sind: Religion(nicht bewertet) / Deutsch(drei) / Mathe(fünf) / Englisch(fünf) / Textil und Sport(nicht bewertet) / Geschichte(nicht bewertet) / Erdkunde(fünf) / Politik(drei) / Bio(vier) / Physik(vier) / Chemie(vier) - Mathe kann ich doch mit Deutsch ausgleichen und Erdkunde mit Politik. Wieso werde ich jetzt nicht versetzt?! Bitte erklärt es mir und wieso darf ich in Englisch dann keine Nachprüfung machen?!?!

...zur Frage

Werde ich mit zwei 5er im Hauptfach versetzt?

Ich habe eine 5 in Deutsch wie auch in Französisch. Ich gehe davon aus, dass ich in Mathe und Englisch eine 3 haben werde. Kann ich damit ausgleichen? PS: Bin in Baden-Württemberg auf einem Gymnasium.

...zur Frage

mathe note 6. ausgleichen? berufskolleg

ich bin auf einem berufskolleg im ersten jahr in mannheim. um versetzt zu werden ins zweite jahr benötigt man einen schnitt der hauptfächer von 3,4. nun meine frage: ich habe in deutsch und englisch eine 2, wirtschaft eine 3, und in mathe vielleicht eine 6... das wäre ein schnitt von 3,25. komme ich dann weiter, oder kann ich eine 6 nicht ausgleichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?