Wird man mit einem Grafik Tablet besser in Osu?

2 Antworten

Man kann durch ein Grafiktablet besser werden, es hängt von der Person ab. Viele, die von Maus zu Grafiktablet wechseln werden besser und es macht für viele auch mehr Spaß als mit Maus, aber das gilt nicht für jeden. Als ich von Maus zu Tablet gewechselt habe, hat es einfach mehr Spaß gemacht, wodurch ich mehr gespielt habe und dadurch besser wurde. Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Monaten ein Tablet geholt und eine Weile lang damit gespielt, doch letzten Endes ist er doch wieder zu Maus umgestiegen weil er damit besser war und es auf Dauer mehr Spaß gemacht hat. Mit Maus kann man genau so gut werden wie jeder andere Tablet-Spieler, es hängt wie bereits gesagt davon ab ob man besser mit Tablet oder besser mit Maus ist, und das wiederum hängt allein von der Person ab.

Fazit: Man kann mit dem Tablet durchaus besser werden, jedoch heißt das nicht dass man es auch wird. Manche sind mit der Maus besser, manche mit Tablet.

Generell ist der Konsens, dass Tablets und Mäuse unterschliedliche Skill-Kurven haben, also Du unterschiedlich schnell besser wirst und unterschiedlich "viel" besser wirst.

In der Regel lernt man mit einem Tablet schneller, allerdings sind viele Top Spieler heutzutage Mausspieler, die auch bestimmte Arten von Maps, vor allem was accuracy betrifft, extrem gut spielen können.

Jeder Spielstil hat seine Vor- und Nachteile. Wenn es Dir NUR um Genauigkeit in Streammaps geht, würde ich Dir die Tap + X Methode empfehlen. Dabei klickst Du, mit deiner rechten Hand ein mal mit der Maus, und drückst ein mal die Taste "X" oder eine beliebige andere auf deiner Tastatur mit deiner linken Hand. Vorausgesetzt Du bist Rechtshänder, versteht sich.

Für pure jumps würde ich Dir das Tablet empfehlen. Für schnelle, eher ungewöhnliche jumps und so typische Skystar maps mit slidern etc. auch. Da hatte ein Kamerad mit Tap+X eher Probleme.

Im Endeffekt ist es totale Präferenz, mit was Du spielst. Die meisten spielen mit Tablet, aber genügend heutzutage auch mit Maus. Sind beides valide Optionen.

Was möchtest Du wissen?