Wird man mit dem Alter bis zu 18 immer schneller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je weiter sich der Körper entwickelt desto Leistungskräftiger werden deine Muskeln. Bedeutet du kannst durch besser trainierte Muskeln mehr Potenzial aus dir raus holen. Deshalb sollte man in jungen Jahren auch nicht zu viel machen, sonst kann der Körper sich nicht gesund weiter entwickeln.
Schnelligkeit ist auch irgendwann begrenzt.
Zudem hängt es auch von der Genetik ab (schwarze Menschen sind genetisch bedingt bei gleichem Training schneller ->muskelphasern)

Also ja du Kannst Ausdauer und Schnelligkeit trainieren und steigern jedoch hat es ab einem gewissen Punkt eine Grenze :)

Man kann nicht generell sagen "Man wird schneller im jungen Alter". Man muss trotzdem trainieren (z.B. Muskeln und generell deinen Körper) und dann wird man vermutlich schneller, muss aber auch nicht sein.

Manu103052 25.04.2016, 12:56

Wenn man zB viel trainiert Muskel aufbaut und so bis zu welchem Alter kann die Schnelligkeit maximal wachsen?

0
19hundert9 25.04.2016, 13:38
@Manu103052

Das ist nicht auf ein Alter festgelegt, ob es mit hohem Alter funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt es muss auch nicht sein dass du dadurch noch schneller wirst.

0

Man kann seine Ausdauer trainieren, wodurch man automatisch schneller wird bzw erst später schlapp wird

Was möchtest Du wissen?