Wird man mit 5 vierern in allen hauptfächern versetzt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey,

Solange du keine fünf in einem anderen Hauptfach mehr bekommst, sollte da alles okay sein. Achte also darauf dich nicht zu verschlechtern, wenn du in einem Hauptfach eine fünf hast musst du in zwei anderen Hauptfächern eine drei oder in einem anderen Hauptfach eine zwei bekommen, sonst wird das nicht.

Welches Bundesland und welche Schulform? Generell sollte es damit aber keine Probleme geben.


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ganz einfach rechnen: anzahl der Hauptfächer durch die Summe der einzelnen Notenfächer. Den wenn du in anderen Fächern besser bist als in den Hauptfüächern wirkt sich das auf den gesamtdurchschnitt des Notenspiegels aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird man versetzt. Aber ob da nicht ein freiwilliges wiederholen besser wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst in allen fächern eine 4 haben und wirst trotzdem versetzt, erst ab zwei 5en oder eine 6 wirst du nicht versetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 ist ausreichend, also ja, du wirst versetzt. Aber streng dich nächstes Jahr ein bischen mehr an ;)!

Grüßle Alinaaa98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 heißt theoretisch "ausreichend", also müsstest du versetzt werden. Kommt halt auch darauf an welche Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 5x "Ausreichend" müsstest du versetzt werden. Gefährlich wird es erst ab einer "mangelhaft".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Bundesland zu Bundesland anders, aber bei mir durfte man nur zwei 5en in den Hauptfächern haben... Und keine 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welche Schule du gehst und in welchem Bundesland du wohnst.

Bei uns in Sachsen ist es so, dass wenn du zwei Fünfen auf dem Zeugnis hast, du nicht versetzt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DDSofiaDD
04.07.2013, 19:17

In Bw und in einem Gym.Ich habe keine 5.Zumindestens nicht in den hauptfächern

0

wird man, aber frag dich, ob du das willst; wenn du freiwillig wiederholst, wird dir der stoff gegebenenfalls klarer...nächstes jahr wird das ja nicht leichter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nirgens ne 5 oder 6 hast ,wirst du versetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du wirst versetzt. Aber im nächsten Jahr werden die Probleme um so größer, in den Fächern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBasketballer
04.07.2013, 19:17

Jepp, ich stimme da zu. Man sollte schon aus Eigeninteresse wiederholen.

0

Eigentlich schon, so lange du keine 5 hast. Ist aber schon versetzungsgefährdend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja brenzlig wird es nur enn du füngfen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 2 5en ist Schluss - alles darunter heißt : Du packst es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?