Wird man mit 35 noch gelenkiger, wenn man regelmäßig Yoga macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej,

wie vorher schon gesagt, wird man tatsächlich in jedem Alter noch gelenkiger - von den vielen anderen positiven Auswirkungen ganz zu schweigen. Aber gerade mit 35 bist du doch noch sehr jung und kannst auch alle Übungen wahrscheinlich problemlos machen. Es gibt YogaschülerInnen, die sehr viel später anfangen und trotzdem noch sehr fortgeschrittene Stellungen lernen. Gut wäre allerdings, wenn du dir für dein Yogalernen einen guten Kurs mit einem qualifizierten Lehrer/einer Lehrerin suchst und nicht nur mit einem Buch anfängst. So kannst du sichergehen, alle Übungen richtig zu verstehen und auszuführen, was am Anfang sehr wichtig ist. Du kannst zum Beispiel auf der Homepage der 3HO oder http://www.yoga-vidya.de schauen, wo es überall Yoga-Center gibt. Natürlich gibt es auch noch sehr viele unabhängige... Viel Spaß!

Wenn man eine Yoga-technik wählt, die den Körper trainiert, dann schon.

Auch mit doppeltem Alter kann man Gelenke etwas "entrosten". Training ist immer gut und mit 35 sollte noch nichts unwiederbringlich steif sein, ausser bei extremer Athrose.

man wird auf jeden Fall gelenkiger

Verdammt - was ist wenn man 36 Jahre ist ????

Was möchtest Du wissen?