Wird man mit 18 Jahren automatisch in die Erwachsenen-Gruppe der Tanzschule befördert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Wie deine Tanzschule diesen Wechsel organisiert und ab wann der notwendig ist, musst du dort selbst nachfragen - das ist nämlich immer unterschiedlich.

An meiner Tanzschule gibt es beispielsweise gar keine Kurse speziell für Jugendliche (weil leider überhaupt kein Interesse seitens der Jugendlichen besteht), deshalb tanzen mein Freund und ich dort als mit Abstand jüngstes Paar in einem ganz normalen Tanzkreis für Erwachsene mit.

Als wir angefangen haben, waren wir 14 und 15, aber auch da haben uns die Altersunterschiede nie wirklich etwas ausgemacht. Wir haben uns immer gut mit den meisten verstanden, verstehen uns auch jetzt super mit den älteren Paaren, es gab und gibt immer genug zu reden.

Wie gut die Paare im höheren Alter sind, ist komplett unterschiedlich. Wir sind in einer Turniergruppe unserer Tanzschule, dort sind auch Paare im Alter 40+ wirklich verdammt gut. Du musst bedenken, dass diese ja häufig schon viel länger tanzen, vielleicht sogar länger, als du auf der Welt bist.

In einer anderen Tanzgruppe, in der mein Freund und ich zusätzlich tanzen, die aber keinerlei Turnierambitionen hat, sind die meisten entsprechend einfach nicht bemüht, ein hohes Niveau zu erreichen und wollen einfach Spaß haben. Das ist auch ok - uns zumindest stört es überhaupt nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
15.07.2016, 20:43

Vielen Dank für deine umfassende Antwort.

Ich tanze in einer Großstadt, von daher gibt es alles von Bronze bis Goldstar für Jugendliche, aber auch für Erwachsene, aber ich werde mal anonym dort nachfragen.

Ich frage mich nur, ob es nicht langweilig wird, immer mit demselben Partner zu tanzen, wenn man nicht explizit in einer Beziehung ist.

Für mich persönlich ist Tanzen im Sinne von "Nur Grundschritt und 2-3 Figuren" viel zu langweilig, ich suche immer eine Herausforderung und versuche, das beste aus den momentan erlernten Figuren rauszuholen, auch wenn dies bloß eine Heuristik darstellen kann. ;)

LG

1

Also bei uns tanzen auch 25 jährige noch im Jugendkurs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
19.07.2016, 09:30

Wenn ich fragen darf, in Großstadt/Stadt oder Dorf?

0
Kommentar von Emma527
19.07.2016, 14:13

Ca. 80.000 Einwohner

1

Was möchtest Du wissen?