Wird man lesbisch/schwul geboren oder kommt es auf die Umstände an?

11 Antworten

Das ist unterschiedlich,  entweder man war/ist es schon immer, oder die Sexualität hat sich zum Beispiel von hetero- zu homosexuell geändert.

Es gibt Theorien das es angeboren wird. Ich denke aber es kommt auf die Umstände an. Aber nicht nur... Man kann ja auch bi sein und was dann? :) Oder nur auf sexuelle Ebene mit dem gleichen geschlecht und auf Gefühlsebene mit dem anderen Geschlecht.

Es spricht vieles dafür, dass es angeboren ist. Nur hat man vor der Pubertät keinen Sexualtrieb, erst ab der Pubertät merkt man, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Das ist weder selbst noch durch Umstände oder andere Menschen zu beeinflussen.

Leider muss ich Ihnen widersprechen!

Sexualtrieb ist nicht gleich sexuelle Orientierung! Das Gehirn kann so gebaut sein, dass man bei m Anblick eines nackte Körpers ein sogenanntes "glücklich machendes Gefühl" automatisch verspürt und dies ist übrigens schon sehr früh in der Kindheit der fall. Das ist aber nicht ganz dasgleiche wie der Sexual Trieb wo man dann effektiv eine Person begatten will was Testosteron benötigt, also erst ab der Pubertät

wir kommen mit keiner festengelegten Prägun g auf die Welt, d. h. wir sind von der Anlage her  "alles " offen !